1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Wlan-Adapter findet nach Neustart keine Netzwerke mehr

Discussion in 'Internet: DSL, Kabel, UMTS, LTE' started by Robson7Ponte, Dec 27, 2012.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo Leute,
    nach dem ich heute ein Windows-Update gemacht habe, funktioniert mein Wlan nicht mehr, es findet keine Netzwerke mehr. Den Treiber habe ich schon öfter neu installiert, hat aber nichts gebracht. Im Gerätemanager stehen ungefähr 20 unbekannte Geräte und 50 mal bei Netzwerk "avast! Firewall NDIS Filter Miniport", alle mit Treiberproblemen, aber ich kann die Treiber nicht aktualisieren und die Geräte auch nicht deinstallieren, da sie immer erneut kommen, obwohl ich die Firewall schon ausgeschaltet habe. Ich hatte das Problem schon mal, aber da hat es aus irgend einem Grund wieder funktioniert. Ich habe meinen Laptop auch schonmal neu aufgesetzt, aber das hat auch nichts gebracht, das Problem ist nach dem nächsten Neustart wieder gekommen. Unter Linux funktioniert der Wlan-Adapter einwandfrei.
    Details:
    - Laptop: Medion Akoya P7624
    - Betriebssystem: Windows 8 64bit
    - Virenschutz: avast! Internet Security
    - Wlan-Adapter: Intel Centrino Advanced-N 1030
    Ich hoffe, mir kann jemand helfen, schon mal danke im Vorraus.

2. Jpw

Jpw Megabyte

Mache eine Systemwiederherstellung Zeitpunkt vor dem Update.
    Danach installiertst du die Update einzeln.
    Gruss Jpw

3. Bonsay

Bonsay Viertel Gigabyte

Versuchst Du auch den richtigen Treiber zu installieren??

4. Hat leider nicht funktioniert, trotz Deinstallation des Windows-Updates bringt es nichts... ich vermute, es liegt nicht daran, sondern einfach daran, dass ich ihn dabei neu gestartet habe, weil ich das sonst eigentlich nie tue, sondern immer nur in den Ruhezustand gehe...

5. Ich versuche, ihn automatisch zu installieren, da der Treiber ja direkt von Avast kommt und ich somit keinen Zugriff auf die Treiber direkt habe...

Attached Files:

6. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Avast blockiert möglicherweise mit seinem Filtertreiber das Netzwerk.

7. Sorry dass ich mich erst so spät wieder melde, aber ich hatte letzte Woche wenig Zeit ;) Also ich hab jetzt einfach Avast deinstalliert, jetzt funktioniert es wieder ;) Danke an alle, die mir geholfen haben :)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page