1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

WLAN-Adapter Netgear Wireless-N 150 - eingeschränkte oder keine Konnektivität

Discussion in 'Internet: DSL, Kabel, UMTS, LTE' started by gegilworld, Sep 6, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Ich habe mir den Netgear Wireless-N 150 Adapter gekauft um mit meinem Desktop-PC auf den WLAN-Router zugreifen zu können.

Als ich ihn mit dem Router konfiguriert hatte und den WLAN-Schlüssel eingegeben habe hätte sich der Adapter mit dem Router verbinden sollen, aber statdessen tauchte auf dem WLAN-Symbol ein gelbes Warndreieck auf und es hiess "Eingeschränkte oder keine Konnektivität".

Das Problem sei aufgetreten, weil das Netzwerk diesem PC keine Netzwerkadresse zugewiesen habe. Wenn ich auf Reparieren drücke, heisst es, dass dass die Deaktivierung des Drahtlosnetzwerkadapters nicht abgeschlossen werden konnte und ich sicherstellen soll, ob der Netzwerkadapter korrekt installiert sei.

Ich hoffe, ihr habt Ideen, wie ich mein Problem
    beheben kann, es ist sehr wichtig für mich.

Danke

2. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Ist im Router freigegeben, dass sich neue Computer anmelden dürfen?
    Ist der MAC-Filter ausgeschltet?

Sind beides die gleichen Funktionen bei unterschiedlichen Router-Herstellern.

3. sinnloses Fullquote entfernt - neo

weissich nicht, wo schaut man das nach, oder ändert es?

4. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Im Menü des Routers. Handbuch lesen!

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page