1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

WLan-adapter wird nicht erkannt

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by Xuzhou, Nov 16, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Xuzhou

Xuzhou ROM

Hallo liebe Leute.

Vor Kurzem ist mir ein kleines Missgeschick passiert, ich wollte etwas bei den Laufwerken nachschauen und dabei ist mir ausversehen ein Kabel "rausgerutscht" danach streikte mein pc dann, hatte alles zwangsläufig auf die standarteinstellungen zurückgesetzt und und und.
    Danach hat es ziemlich lange gedauert ehe ich den PC überhaupt wieder zum Booten gebracht habe. Letztlich war es nötig Windows XP noch einmal auf die festplatte zu installieren(daten formatieren), was zur folge hatte, dass sämtliche Daten gelöscht wurden. Nun klappt mit dem Starten wieder alles super, aber ich kann einfach keine Internetverbindung herstellen.
    Mein PC "merkt" einfach nicht, dass ein adapter angeschlossen ist. Alles was ich an den PC anschließe funktioniert tadellos, nur der adapter nicht.
    Nun ist es so, dass der originaladapter kaputt war und wir einen neuen kaufen mussten und er demnach nicht der richtige adapter zum router ist. Aber als wir ihn gekauft und angeschlossen hatten, wurde er sofort erkannt und nun hab ich schon oft etwas von wegen "treiber" gelesen, aber weiß ich nicht, wie ich ohne internetverbindung an einen treiber rankommen soll, denn eine cd war nicht dabei.. :(:bahnhof::aua:

Könnt ihr mir irgendwie helfen? mein wissen reicht einfach nicht mehr aus. ich bin schon total am verzweifeln, erst das nichtbooten, jetzt das...dabei muss ich in ein paar tagen mein referat fertig bekommen, aber ohne internet.. :(
    Bin jetzt nur am laptop meiner eltern, aber hier darf ich auch nicht immer ran.. >_<

ps.: bitte nicht übel nehmen, wenn ich hier irgendwas falsch gemacht habe...bin neu hier >.<
    einfach sagen, wenn irgendwas jetzt falsch war >.<

2. Kannst du nicht über den Laptop deiner Eltern die Treiber laden? Da scheint ja das Internet zu Funktionieren und den Namen von deinem Wlan Adapter hast du ja sicherlich.

3. Xuzhou

Xuzhou ROM

nein, meine eltern haben die packung weggeschmissen. aber ich versuche den treiber zu downloaden. adaper sollte eig. den gleichen namen wie die lan card haben, oder.!? >_<
    Hoffe sehr, dass es klappt >_<

4. ohmsl

ohmsl Viertel Gigabyte

Es soll vorkommen, dass der Name auch direkt auf dem WLAN-Adapter steht.

5. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Kannst du noch eine Systemwiederherstellung machen?

6. Xuzhou

Xuzhou ROM

Ja, da hab ich auch geguckt :) jezz muss ich nur das richtige downloaden und auf meinen pc installieren + hoffen.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page