1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

WLAN Adapter wird nicht erkannt

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by conejo18, Oct 8, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. mikelmon

mikelmon Megabyte

Im gerätemanager wir ein nicht installierter Netzwerkcontroller angezeigt.
    Denn müssen wir finden und einrichten.
    Hast du die Wlan Treiber Einrichtung auf der CD unter Treiber/Wlan schon mal ausgeführt?
    Oder im Gerätemanager für diesen Controller den Treiber aktuallisieren mit der verzeichnissangabe des auf der CD zu findenen Treiber.

2. conejo18

conejo18 Byte

sooo ich habe es geschafft. im gerätemanager habe den netzwerkcontroller treiber aktuallisiert und es hat geklappt. zwar nicht mit den mediontreibern sondern mit irgendeinem treiber aus dem internet:D

jetzt stoße ich aber an ein anderes problem. windows findet immer 3-5 drahtlose verschlüsselte netzwerke. meins aber nicht. mit meinem handy finde ich problemlos mein netzwerk. "d-link" heißt es. surfen kann ich mit dem handy auch prima drüber und verschlüsselt ist es immernoch nicht.
    wie kann es den jetzt sein, dass mein handy das netzwerk findet aber mein rechner nicht..

3. mikelmon

mikelmon Megabyte

Ist die Sichtbarkeit im Router aktiviert?
    Wie ist die Kanal Einstellung im Router, fest oder autokanal.
    Welche Wlan Standards sind eingestellt 802.11 b/g

4. conejo18

conejo18 Byte

die sichtbarkeit ist aktiviert.
    bei kanal steht 1
    Wireless 802.11n

5. mikelmon

mikelmon Megabyte

Du musst schon den 802.11 g mit aktivieren.Da die Wlankarte G und nicht N untestützt.

6. conejo18

conejo18 Byte

getan. tut sich leider immernoch nichts..

7. mikelmon

mikelmon Megabyte

Wird im Gerätemanager die Wlan-karte unter Netzwerkadapter richtig erkannt?
    Sichtbarkeit ist im Router auch wirkich aktiviert und bestätigt?
    Installier mal den original Treiber von der CD.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page