1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

WLan Adapter

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by twentyone, May 31, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. twentyone

twentyone Byte

Hi,

ich bräuchte einen WLan Adapter für meinen Pc für internet router, weis aber nich wo ich und was ich da genau kaufen soll,
    weil ich mich in solchen sachen überhaupt nicht auskenne

Mein System:
    Windows XP (sp2)
    Intel Pentium 4 3,066 Ghz
    1024 MB DDRRAM

entfernung von router zum pc ca. 4 Meter

falls noch was is einfach nachfragen

danke für eure hilfe im Voraus

2. poro

poro Ganzes Gigabyte

Möchtest Du eine Karte zum Einbauen oder einen USB-Stick?

Was ist dennn das für ein Router?
    Sollte es sich um eine AVM-WLAN-F-Box handeln, empfehle ich einen AVM-LAN-Stick. Die sind verwandt. Die mögen sich.

Ob das AVM-Teil mit anderen Herstellern will, weiss ich nicht.
    Hatte bisher eigentlich nur mit AVM, D-Link und NoName-Billigdingens(gottseidank Realtek-Chipsätze) zu tun, welche aber imer ihren Zweck erfüllten.

3. Johihc

Johihc Byte

Also ich hab de Fritz! Wlan Usb Stick. Bin sehr zufriede, sehr schneller Verbindungsaufbau. Funktioniert bei mir a mit em andere Router (T sinus 1054 dsl oder so).
    Kostet awer auch 30 € beim Media Schrott.

4. Untold

Untold Byte

Hab auh den Fritz Wlan USB Stick "Stick & Surf".
    Signal ist bei mir nicht ganz so gut wie beim alten Adapter, aber der alte war auch um das 10 Fache Größer. Also alles in allem bin ich sehr zufrieden bis auf das manchmal (2x in der woche) für 15min der immer connected und gleich darauf disconnected. Aber komischerweiße funktioniert dann auch meine Funk Tastatur nicht mehr...also liegt wahrscheinlich an Einflüsse von außen (Polizei stört des öfteren Handyfrequenz wenn sie wieder "Razzien" durchführen und die Tschechischen LKW Fahrer überprüfen).

Den besten Empfang hast du aber wahrscheinlich mit nem PCI Teil mit so ner fetten Antenne. Es gibt aber auch USB Teile wo man antennen asnchließen kann, die sind aber Teurer. AVM hat übrigens auch nen 1a Support und Linux Unterstützung.

5. twentyone

twentyone Byte

hmm... sind diese biligen von ebay also nix gescheites??
    so für 12 Euro und so.

6. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

Nein, vor allem bei einer größeren Distanz wirst du Probleme bekommen. 30€ sollten doch wirklich nicht zu viel sein.

7. twentyone

twentyone Byte

ok, danke also kann ich jez den nächst besten adapter kaufen, oder muss ich da auf irgendwas noch achten das mit meinem router übereinstimmt oder sind die eh alle gleich?

8. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

Du solltest nur darauf achten, dass die gängigen Standards unterstützt werden. Alle aktuellen Markengeräte erfüllen dies.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page