1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

WLAN Aktivierungs-Taset kaputt...

Discussion in 'Notebooks, Netbooks' started by Giorgi, Oct 7, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Giorgi

Giorgi Byte

hallo zusammen
    mein WLAN Aktivierungs-Schalter ist kaputt!

Kann man WLAN ueber System aktivieren, so dass man dieses Schalter igniriert oder sogar deaktiviert?

Ich habe ein HP Pavilion Laptop (dv9000) mit Windows Vista Home Premium.

Danke !!!

2. Sele

Sele Freund des Forums

Ich bezweifle, dass eine Software eine mechanische Brücke ersetzen kann ;)

3. kikaha

kikaha Viertel Gigabyte

Bei meinem HP kann man im BIOS das WLAN mitstarten lassen, so wird der Knopf umgangen.

Da ich kein WLAN habe und ich nach einer möglichkeit suchte das automatische starten zu unterbinden, hab ich das gefunden.

4. Giorgi

Giorgi Byte

Danke !
    Kannst Du bitte detailliert erklären wir mann dass macht? Also, wir komme ich in BIOS und wo aktiviere ich diese Funktion? Dank!

5. kikaha

kikaha Viertel Gigabyte

Ich muss beim Start die F10 Taste drücken.
    Dann auf Systemkonfiguration-- Optionen für intregierte Geräte,
    Da steht dann WLAN-Gerätefunk und den dann auf aktiviert/nicht aktiviert, ganz nach wunsch.

6. goemichel

goemichel Halbes Gigabyte

Hmm..bist du sicher, dass man damit die mechanische Unterbrechung der Stromversorgung (nichts anderes ist ja der Schalter - zumindest an meinen Thinkpads) umgehen kann?

7. kikaha

kikaha Viertel Gigabyte

Zumindest bei mir funktioniert es.

8. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

Die Frage ist doch: Was passiert im OS, wenn die Taste gedrückt wird?
    Möglicherweise wird auf Tastendruck auch nur ein Dienst gestartet/gestoppt.

9. goemichel

goemichel Halbes Gigabyte

Wow! Du kannst dann am Schalter rummachen wie du willst und trotzdem geht das WLAN?
    Also scheint es bei HP keine Stromunterbrechung zu sein...

10. kikaha

kikaha Viertel Gigabyte

So wird es sein.
    Wenn bei mir der Dienst im BIOS deaktiviert ist, kann ich ihn über den Taster auch aktivieren und umgekehrt.

Es ist nur zum automatisch mitstarten gedacht.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page