1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

WLan - alles geht | Lan - paar Seiten laden nicht

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by PhysiX21, Apr 5, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. PhysiX21

PhysiX21 Byte

Hay, also ich hab hier ein Problem.

Zur Zeit habe ich ein WLAN Stick von der FritzBox und halt ein LAN Kabel.

LAN: Wenn ich mit Mozilla oder anderen Browsern drin bin laden Seiten wie MyFreeFarm.de oder board.gulli.to nicht. Sonst läuft alles super

WLAN: Hier läuft eigendlich alles rund. Nur halt die Anbindung ist nicht so gut wie bei LAN - ist ja klar.

Warum gehen die Seiten denn einfach nicht?
    Es sind auch noch andere PCs in dem Netzwerk und bei denen gehen die Seiten problemlos mit LAN.
    Das Problem besteht seit 2-3 Wochen.

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Hast du mal die Treiber der Netzwerkkarte neu installiert?

3. PhysiX21

PhysiX21 Byte

Wo seh ich denn welche Netzwerkkarte ich habe?

4. deoroller

Im Gerätemanager unter Netzwerkadapter.

5. PhysiX21

PhysiX21 Byte

So habe jetzt den aktuellsten installiert.

Also als ich LAN angesteckt habe ging garnix.
    Bin jetz mit dem WLAN Stick drin.

6. deoroller

Hast du mal ein anderes Datenkabel genommen, einen anderen Port am Router versucht, den Router neu gestartet?

7. PhysiX21

PhysiX21 Byte

Also 1 und 2 hab ich noch nicht probiert, da ich für 2 das Administrator Passwort brauche (muss ich heute mal die Eltern von meinem Kumpel fragen). 3 wollten wir gestern schon probieren. Aber das Zimmer in dem der Router steht ist abgeschlossen (müssen wir auch erst Eltern fragen).

8. Haben Deine Eltern beim Router unter LAN eine Kindersicherung installiert ?

Walter

:confused:

9. deoroller

>1 und 2 hab ich noch nicht probiert, da ich für 2 das Administrator Passwort brauche

Da können LAN-Ports in den Energie-Einstellungen deaktiviert worden sein.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page