1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

WLAN am Stand-PC gestört

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by selin88, Apr 15, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. selin88

selin88 ROM

Hallo erstmals!

Nach langer Recherche im Internet bin ich zum Entschluss gekommen, mich auf pc-welt.de schlau zu machen, da ich wirklich nicht mehr weiter weiß. Hoffentlich kann mir hier jemand weiterhelfen, danke im voraus, nun zu meinem problem:

vor ca. 2 Monaten hat mir mein bruder seine wlan-karte in mein laufwerk einmontiert. ich bin wirklich ein dummy was pc-technologie anbelangt, ich weiß weder welche marke die karte hat oder sonst irgendwas. auf jeden fall funkitoniert mein router auf meinem netbook tadellos, aber das internet an meinem stand pc verschwindet immer wieder, permanent wird der computer (ca. alle 10 min einmal) von der verbindung getrennt und sucht dann wieder nach einem neuen drahtlosnetzwerk in der umgebung, manchmal kann er sich sogar nicht mehr wieder verbinden und ich muss es manuell machen. an meinen laptops funktioniert alles tadellos, auch wenn ich nur den pc allein verwende, gibt es probleme mit dem wlan. anfangs habe ich mir gedacht, dass das signal vll nicht reicht, um an 2 geräten (also netbook und pc) gleichzeitig ins internet zu gehen, aber das ist es auch nicht. ich verwende auf dem stand pc windows XP.

ich hoffe jemand hat eine idee, woran es wirklich liegen könnte. die signalstärke ist meistens auf "sehr gut" aber dann plötzlich wird er weniger und verschwindet ganz.

lg

:confused:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page