1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Wlan an Dbox 2 ???

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by Klausx, Jan 28, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Klausx

Klausx ROM

Hallo erstmal,

nettes Forum hier, und ich hätte da gleich mal eine knifflige Frage (zumindest für mich)

Problem:
    Ich habe einen WLan Router (der einwandfrei funtioniert) und ich habe eine DBox die ich gerne wireless mit dem Router verbinden würde, das Problem ist allerdings, daß die Dbox kein Wireless Empfangsmodul besitzt sondern nur diese RJ 45 Buchse. Also benötige ich jetzt ein Teil welches wireless empfangen kann und dieses Teil mittels eines Patchkabels mit meinem Router verbinden kann.

Sowas gibts bestimmt, ich weiß leider nicht wie sich das nennt und habe nichts gefunden. Kann mir da jemand einen Tip geben

Danke im voraus

Gruß Klaus

2. Sele

Sele Freund des Forums

Du brauchst einen W-LAN Router, der in der Lage ist, das W-LAN-Signal an den LAN-Port auszugeben (und umgekehrt).

3. Klausx

Klausx ROM

jajajajajaja .... sag schnell wie nennt man so ein Ding, wo bekommt man es ..... :-)

4. Klausx

Klausx ROM

.. aber eigentlich müsste es doch ein Empfänger sein der von meinem W-Lan Router mit dem Signal versorgt wird und ich an dem Teil mein Patchkabel einstecken kann und das dann mit der Dbox verbinden

5. Sele

Sele Freund des Forums

Der Linksys WRT54G sollte dazu in der Lage sein. Zumindest fungiert so ein Teil bei mir in der von Dir gewünschten Konfiguration. Das Gerät sollte in gut sortierten Online-Shpos erhältlich sein.

6. Klausx

Klausx ROM

super dann werd ich mal nach googlen

Vielen Dank

7. Klausx

Klausx ROM

hmmm, hab mir das Ding jetzt mal angesehen, irgendwie schreiben wir aneinander vorbei :-( Das sieht genauso aus wie mein D-Link Router, wenn ich das richtig sehe, hänge ich den Router genau wie auch mein D-Link Router hinter mein DSL-Modem, aber wie komme ich von da wireless mit einem RJ45-Stecker in meine D-Box, also ich kann keine 10 Meter Kabel durh die Wohnung legen ... kann aber nur mit so einem Stecker da rein :-(

8. Sele

Sele Freund des Forums

Den Linksys postierst Du direkt bei der Box und verbindest beide über ein Netzwerkkabel. Anschließend musst Du den Router als Accesspoint so konfigurieren, dass er auf Dein W-Lan Netzwerk zugreift.

9. Suschi77

Suschi77 ROM

Schat doch bitte mal hier
    HTML:
    http://www.cyberport.de/default/1614/1362/10/0/default.html?searchTerm=&searchLogic=&HERSTELLER=

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page