1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

wlan an msi megabook vr600 einrichten geht nicht - hilfe bitte

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by floppy123, Apr 7, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. floppy123

floppy123 Byte

hallo, also ich hab gestern bei einem freund versucht an seinem etwas älteren laptop ein msi vr600 WLAN einzurichten... dort stand dann das der treiber dafür nicht installiert ist. also hab ich dann die treiber von der verlinkten seite hier runtergeladen und es ging trozdem nicht dort steht immer noch das der bzw ein treiber fehlt...:aua:
    da wollte ich jetzt mal nachfragen ob mir jmd weiterhelfen kann, :P hoffe ich konnt es ersmal einigermaßen erklärn ^^ vielen dank

mfg, floppy

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Ist das SP1 installiert?

3. Punkbusta

Punkbusta ROM

1.

Aktivieren, wenn kein Wlan aktiv ist nutzen dir auch Treiber nichts.

2.
    alte Treiber entfernen, geh mal in den Geräte Manager (Systemsteuerung -> Leistung und Wartung -> System oder Systemsteuerung -> System, Hardware) und entferne bei Netzwerkadapter alles mit WLAN

3.
    neu starten

4.
    noch einmal die Treiber runterladen und Installieren

Punki

Last edited: Apr 8, 2009
  4. floppy123

floppy123 Byte

installiert ist sp2 nach meinem stand... hab den lappi grad nich mehr hier um sicher zu gehn... aber müsste zu 80%iger sicherheit so sein :P

hab ich gemacht es kommt jedoch dasselbe :P vll hab ich was falsch gemacht ich schicke mal einen screenshot im anhang

EDIT:// sry is zu klein im anhang... HIER nochmal richtig

Attached Files:

Last edited: Apr 26, 2009
  5. Punkbusta

Punkbusta ROM

Versuch mal nochmals zu Deinstallieren und probier es mit diesem TREIBER es gibt 2 WLAN Treiber für dein vr600 eins von Intel eins von MSI probier am besten beide aus, es kann auch sein das ein Download für die Treiber sind und einer für die Software

EDIT: Es ist auch wichtig erst die Chipset Treiber zu installieren, da manche WLAN Geräte nur übers Board laufen!

Last edited: Apr 27, 2009
  6. floppy123

floppy123 Byte

tut mir leid ich habs versucht aber ich weist nicht was ich falsch mache ^^ es geht nich... achja und ich hab kein vista drauf laufen sonder xp professional 32 bit version :rolleyes:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page