1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

WLAN an unterschiedlichen Orten

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by promethea, Jun 16, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. promethea

promethea ROM

Hallo miteinander,

ich habe ein Problem, auf das es vermutlich eine ganz einfache Lösung gibt - ich habe sie nur noch nicht gefunden. Was auch daran liegt, dass ich normalerweise mit W2K arbeite und auf dem Notebook XP ist.

Ich habe ein neues Notebook, mit dem ich an verschiedenen Orten in verschiedene WLan-Netze gehen will, die natürlich auch unterschiedlich gesichert sind.

1. Büro, WLAN über einen AP nur MAC-Nummernidentifikation

2. zu Hause WLAN über Router mit WEP-Verschlüsselung

3. bei meinen Eltern WEP-Verschlüsselung

Bisher ändere ich jedesmal die Einstellungen, wenn ich irgendwo bin, aber es muss doch irgendwie die Möglichkeit geben, verschiedene Profile einzurichten, um an unterschiedlichen Orten online zu gehen.

Wie richte ich das ein ?

LG

Promethea

2. Fere

Fere Kbyte

Start
    Alle Programme
    Zubehör
    Kommunikation
    Assistent für neue Verbindungen
    -------
    hast du das schon probiert? Damit legst du dir eben für jedes Netzwerk eine andere Verbindung an, und je nach dem, wo du bist, benuzt du eben die passende Verbindung.
    Mehr weiß ich jetzt auch nicht.

Fere

3. Dream66

Dream66 Byte

Hallo, also ich nutze für solche Zwecke zum Beispiel den T-Online Access-Finder.
    Da brauchst du bei jeden neuen Netzwerk die Verbindungsdaten samt Schlüssel nur einmal einzugeben und dann auf deinen Rechner abspeichern.Somit hast du sie für das nächste mal immer zur Verfügung.

Jörg

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page