1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

wlan antenne ausrichten

Discussion in 'Internet: DSL, Kabel, UMTS, LTE' started by NSkyline, May 31, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. NSkyline

NSkyline ROM

Hey pcwelt User (:

Langsam macht es mich stutzig , und zwar wohne ich in einem kleinen Kaff , somit habe ich so ein wavenet daten packet.
    Gut , einen Standpc , nen wireless router (netgear wireless G-54) und ne "Große" Antenne eingepackt.
    Seit 3 Jahren hat es bis jetzt immer gut funktioniert, gut mal mehr mal weniger , nun dachte ich eben mal ich versuch die Antenne neu auszurichten , "die hängt am Haus" , dann war der empfang mal ganz weg , bis jetz , nun rennt es ganz mies und langsam..
    Das "Gegenstück" ist ca 3?km entfernt (luftlinie).
    Nun wollte ich erfragen ob es da irgendwelche tipps gibt zum ausrichten bzw ich kann mich erinnern das es da so ne seite gab wo man die signalstärke und die "Gegenstücke" aufgelistet findet die meine antenne empfängt?

Mit freundlichen Grüßen ,
    Martin

2. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Da wirst du dich wohl an deinen Anbieter wenden müssen, denn solche Antennen werden mit speziellen Messgeräten eingemessen.

3. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Wenn der Anbieter eine Internetseite hat, kannst du da mal gucken und auch der Support wird dir da weiter helfen können.

4. NSkyline

NSkyline ROM

Anders gar nicht möglich?
    Zumindest die Signalstärke zu wissen wär mal interessant.

mfg Martin

5. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Da musst du mal in das Modem-Menü schauen, ob es dir entsprechende Informationen liefert. Übrigens ist die Signalstärke zwar notwendig, viel wichtiger ist aber die Signalqualität.

6. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Das Signal wird auch schwächer, wenn es regnet, schneit oder neblig ist.
    Wenn es zur Zeit stark regnet, kann es sein, dass die Verbindung auch bei korrekter Ausrichtung unterbrochen wäre.

7. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

...was sagt denn das Konfigurationsmenü deines Accesspoints dazu - eventuell kann dieses diese Basisdaten anzeigen. Ansonsten: WLAN-Karte mit externem Antennenanschluss in den PC bauen, Kabel von der Außenantenne anschrauben und dann mit den üblichen WLAN-Managern messen.

8. NSkyline

NSkyline ROM

Das ist mir auch schon aufgefallen , nur ist es momentan wolkenlos und es sieht so aus als würde die Sonne das Haus berühren also Schönes Wetter ist auch momentan und es ist ja auch seit erst 2? 3? Tagen so , was mir aufgefallen ist , das es stark windig ist..mehr aber auch nicht.

Und zum Modem menü , wie gelange ich denn dort hin?

Danke einstweilen für die raschen Antworten (:

mfg Martin

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page