1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

WLAN Antenne mit LAN Anschluss?

Discussion in 'Internet: DSL, Kabel, UMTS, LTE' started by Nico46, Feb 1, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Nico46

Nico46 Byte

Hi
    Da ich zuhause kein WLAN habe wollte ich mal fragen, ob es nicht so eine Erfindung gibt mit der man einen WLAN Stick hat und den einfach normal in den PC steckt und einen anderen Stick o.ä. den man beim Modem einfach in den Lan Anschluss reinsteckt. ?
    Also das ist dann eigendlich für das Modem ein normales LAN Kabel nur, dass es über funk läuft.
    Hoffendlich versteht man was ich meine
    Gibts sowas ähnliches?
    Bin da n bischen ungebildet

Danke im Vorraus!
    Viele Grüße

2. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

3. Nico46

Nico46 Byte

Aaaah vielen Dank!
    Gibt es sowas auch im Stick format?

4. ZeppelinII

ZeppelinII Megabyte

Habe ich noch nie gesehen oder gehört, will es aber nicht ausschließen.
    Aber die üblichen WLAN-Router, die man eben auch als AP einsetzen kann, sind ja auch blos kleine Schachteln und oft extrem billig zu haben. (ebäh)

Und wenn Du Dir z.B. so einen holst, entfällt auch noch das Modem, weil's gleich mit eingebaut ist und kriegst nebenbei noch eine Telefonanlage

Last edited: Feb 1, 2009
  5. Nico46

Nico46 Byte

Hab nochmal ne Frage:
    Ich habe noch mein altes Speedport W500V von Telekom. Das hat ja auch WLAN.
    Kann ich das auch mit meinem jetzigen Modem verbinden damit ich WLAN nutzen kann?

Viele Grüße

Last edited: Feb 7, 2009
  6. ZeppelinII

ZeppelinII Megabyte

Das sollte funktionieren. Ich weiß nur nicht, wie man das interne Modem des W500V umgeht.
    Vermutlich, indem man das Kabel vom Modem mit dem LAN-Port verbindet.
    Aber so weil ich weiß, hat der w500v ja nur einen LAN-Anschluss?

Da würde es eventuell schwierig, den zu konfigurieren.

7. Nico46

Nico46 Byte

Ja.
    Geht das denn generell?
    Und wie verbinde ich die? Einfach mit LAN Kabel?

8. ZeppelinII

ZeppelinII Megabyte

Erst mal eine andere Frage: Warum willst oder kannst Du denn das Modem im Speedport nicht verwenden?

Und welches Modem (genaue Bezeichnung) ist jetzt im Einsatz?

Was für ein DSL-Anschluss ist es? Telefonkabel, TV-Kabel, Satellit - welcher Provider?

Vor Antwort auf die Fragen ist jeder Tipp sinnlos.

Sei so gut und fülle mal in Deinem Benutzerprofil die Einstellungen für "Mein System" ausführlich aus.
    Keiner hier hat Lust, Dir jede wichtige Einzelheit extra aus den Rippen zu leiern!

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page