1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Wlan + Aol = ????

Discussion in 'Sonstige Online-Themen' started by AndreLie, Jun 13, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. AndreLie

AndreLie ROM

Guten Abend,

habe ein Problem mit AOL9.0!
    Zur Situation: Habe einen Dlink DI-624+ (WLAN Router) und eine Fritz!Box SL! Mein Notebook geht über den Router und Fritz!Box ins Internet! Das geht auch alles prima!
    Dann habe ich noch ein Rechner mit Windows Me und einem WLAN-USB-Adapter DWL-G122, auch von Dlink. Habe den Treiber korrekt installiert. Das WLAN wird auch erkannt, kann auch alles anpingen, nur AOL kann sich nicht einwählen!! Was muss ich bei AOL für Einstellungen vornehmen, damit es über USB-Adapter ins Internet geht?

Danke schonmal im Vorraus!

André

2. ohmsl

ohmsl Viertel Gigabyte

Normalerweise sucht sich AOL den Zugang automatisch, wenn du im AOL Menü Einstellungen ->neue Verbindung suchen wählst.

3. AndreLie

AndreLie ROM

ja, kann ich machen! Dann findet das aber nur das interne Modem ;)

Muss ich vielleicht noch was einstellen, da auch in der Netzwerkumgebung nur die eine alte DFÜ-Verbindung per Modem angezeigtwird! Da is nix mit WLAN oder so... denn woher soll das AOL das auch wissen...??? Fragen über Fragen...

Bin für jeden Tip dankbar ;)

4. ohmsl

ohmsl Viertel Gigabyte

Geh im AOL Anmeldeschirm mal auf "Einstellungen", "Profi-Einstellungen", "Verbindung hinzufügen", "selbst eine Verbindungsart angeben", dann gleich auf "weiter" ohne "Verbindungsart finden" zu drücken.

Dann auf "Breitband", 3x "weiter"und dann bei AOL anmelden.

5. AndreLie

AndreLie ROM

Zu deinem Tip: ich dachte, ich hätte das schon gestern probiert, aber ich versuche es heute gleich nochmal! Kann leider jetzt noch nicht, da ich noch Schule habe :)

Danke schonmal

6. ohmsl

ohmsl Viertel Gigabyte

Gestern hast du automatisch suchen lassen, jetzt suchst du selbst.

Bei der automatischen Suche findet AOL bei mir auch nur das 56k Modem.

Mit der manuellen Einstellung müßte es klappen.

7. drheinlaender

drheinlaender Halbes Megabyte

Eigenartig! Bei mir findet AOL Beides.

8. AndreLie

AndreLie ROM

ES GEHT!!!!!!!!!

Komich aber war! Habe nochmal alles ausprobiert, dann nochmal das, was ihr gesagt habt...und es geht! Man man...aber immerhin! Liegt sicherlich am WinMe...damit habe ich nur Schwierigkeiten, is ja auch voll rotze ;)

danke Jungs

9. ohmsl

ohmsl Viertel Gigabyte

Man muß nur wollen!
    Na prima!

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page