1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

WLan AP-Client

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by Taschentuch18, Sep 2, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Schönen guten morgen,

Ich suche einen Access Point der über eine: "AP-Client" Funktion verfügt UND zugleich 4 Lananschlüsse besitzt.

Ich habe schon viele Geräte ausprobiert aber sie hatten entweder AP-Client Funktion aber nur einen Lananschluss oder ein 4-Port der dann aber nur als Access Point zu konfigurieren war.

Jetzt bin ich auf der Suche nach einem AP der eine AP-Client Funktion besitzt und 4 Lan-Ports hat...

Lange Rede kurzer Sinn :rolleyes:

Wäre schön, wenn ich eine Antwort bekäme, falls jemand da ein Gerät kennt. :bet:

Schönen dank schonmal

Tas :wink:

2. Entschuldigung...

Habe vergessen die Daten des Access Points zu erwährnen :aua:

Der Access Point mit dem sich der AP-Client verbinden soll wäre ein D-Link DWL-2100AP.

Es wäre also sehr schön einen D-Link oder gegebenenfalls einen Level One AP-Client als Antwort zu erhalten. :rolleyes:

:danke:

Tas

3. Sele

Sele Freund des Forums

Der Linksys WRT54GL sollte da einen Blick wert sein. Auf der Hersteller-HP wird zwar nicht explizit Dein Anforderungsprofil erwähnt, aber ich habe ein älteres Modell der Serie in der gewünschten Funktion im Einsatz.

4. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

...was hindert dich, einfach einen Switch an den AP zu stöpseln?

5. Danke erstmal für die Antworten :)

Aber @Sele... Den WRT54GL hatte ich schon :mad: und bin mehr als enttäuscht!

@Kalweit... Ich bin noch Azubi und wenn ich nicht genau das mache was mein Chef möchte könnte dies unter Umständen schlecht enden :rolleyes:

Aber wie gesagt ein Level One oder ein D-Link wären gut.

Tas

6. Sele

Sele Freund des Forums

Enttäuscht weshalb? Linksys gehört zum besten, was man überhaupt kriegen kann - und er erfüllt wie gesagt genau das, was Du suchst.

7. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

...mei, dann erkläre ihm, warum es so gut wie keine APs mit mehreren LAN-Ports gibt und er wird "deine" Empfehlung mit dem Switch wohlwollend prüfen. Schließlich vergeudest du mit der Suche unnötig wertvolle Arbeitszeit.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page