1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

WLAN - AP Sendet ca. nur 12Meter

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by Vodkal, May 1, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Vodkal

Vodkal ROM

Hallo!

Ich habe zuhause neben meinem normalen LAN noch ein WLAN für meinen Notebook.
    Der AP ist ein DLINK DWL-700AP
    Ich bekomme aber leider nur ca. im Umkreis von 10-12Meter ein Signal. Also wenn ich von meinem Zimmer aus durch das Fenster in meinem Garten die Verbindung herstellen möchte geht das nicht.

Nun meine Frage was kann ich machen? Könnte ich einen weiteren AP aufstellen, der sozusagen das Signal weiterschickt? Oder liegt das an meiner WLAN Karte im Notebook?

Lg Vodka

2. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

Was schuld ist, wirst du ohne 2. WLAN-Installation nicht wirklich heraus bekommen. Nimm deine WLAN - Teile und probiere bei einem Bekannten der auch ein WLAN hat, welches Teil die schlechte Leistung abliefert. Auch gern als Ursache genommen: Stahlbeton, Beschichtungen auf (oder Gasfüllungen in) Scheiben oder allg. ungünstige Winkel zwischen Sender und Empfänger - z.B. Sender in der 2. Etage und Garten um die Ecke (da brauchts z.B. ein Haus als Reflexionsfläche).

Gruss, Matthias

3. apollogo

apollogo Kbyte

Versuch mal einen anderen Kanal zu wählen z.B Channel 13 funktioniert bei mir besser!

PS wenn das ein USB Stick ist, ist die Reichweite normal nach meiner "Persöhnlichen" Erfahrung.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page