1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Wlan Arneitsgruppe

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by simmi-charly, Nov 21, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo,
    Ich habe mit ein paar Kollegen ein paar spiele über netzwerk (Wlan) gespielt, das funktionierte auch alles einwandfrei aber nun wollten wir auch daten austauschen, bei allen anderen funktioniert das auch einwandfrei aber sie können mich nicht sehen und ich sie nicht, wenn ich auf Arneitsgruppencomputer anzeigen klicke zeigt er mir nichts an nicht einmal meinen eigenen PC.

Noch ein paar daten:
    -Windows XP
    -SP2
    -Firewalls ausgeschaltet
    -Spielen über netzwerk funktioniert einwandfrei
    -IP manuell vergeben (jede kommt nur einmal vor)
    -Computername kommt nur einmal vor
    -Arbeitsgruppe überall gleich

Ich hoffe ihr könnt mir helfen da ich in sachen netzwerk blutiger Anfänger bin und nun nicht mehr weiter weiß

Danke im vorraus
    Simmi-Charly

2. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Hast du den Assistenten für die Einrichtung eines Netzwerkes ausgeführt?

3. ja habe ich und die Datei und Druckerfreigabe ist aktiviert

4. ddc605

ddc605 Viertel Gigabyte

auch die jeweiligen Festplatten freigegeben?

5. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

Nebenfrage: handelt es sich um XP Home und sind zufällig mehr als 5 Rechner im Netz?

6. Ja die Festplatten sind freigegeben und ja es ist xp home und es sind mehr als fünf rechner

7. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

...da hätten wir es vermutlich - mehr als 5 XP Home Rechner können sich nicht gleichzeitig in einer Arbeitsgruppe anmelden.

8. Ja und warum trifft es dann immer genau meinen rechner und alle anderen können kommunizieren,das selbe problm tritt auch mit weniger als fünf Rechnern auf hab es gerade nocheinmal probiert. wie gesagt ich seh noch nicht mal meinen Rechner in der arbeitsgruppe wenn ich sie auf meinem PC betrachte, brauche dringend hilfe.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page