1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

WLAN - ASUS Eee PC1002HA - keine Verbindung

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by A63, Nov 10, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. A63

A63 Byte

Hallo zusammen,

ich versuche gerade auf meinem Netbook eine WLAN - Verbindung einzurichten. Ich habe alle notwendigen Daten eingetragen und versuche es dann mit meinem Netz zu verbinden.
    Die Signalstärke zeigt denn immer für kurze Zeit "hervorragend" an und dann wird die Verbindung wieder gekappt.
    Dieses passiert immer wenn der Verbindungsstatus "Netzwerkadresse beziehen" ansteht.
    Bei meinem Notebook klappt alles einwandfrei, mit der gleichen Verbindung.

Hier die Daten der Geräte :
    - Netbook ASUS eee PC1002HA
    - Windows XP
    - WLAN Arcor-Easy-Box A 600
    - Notebook Medion ??

Wer kann mir weiterhelfen ?

Gruß
    A63

2. fnetf

fnetf Byte

Hy,

Läuft auf Deinem System XPSP3 oder nur XP?
    Welche Verschlüsselung hast Du eingestellt- WPA?

Hatte dass gleiche Problem mit einem XP nach aufspielen des SP3 und Verschlüsselung WPA.

Verbindung für 1-2 Sekunden da, dann Abbruch. Ohne Verschlüsselung hat es geklappt. Wenn Du WPA verwendest gibt es von Microsoft einen Patch (Google mal)
    Ich habe das SP3 deinstalliert, den Patch aufgespielt und dann wieder SP3 drüber, dann hat es gefunzt !!

Gruss Fnet

3. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

SP3 kann standardmäßig WPA2.
    Was für ein Router soll genutzt werden? Sind bereits PCs mit ihm per WLAN online?

4. A63

A63 Byte

Ein PC ist gleichzeitig online, jedoch mit einer LAN - Verbindung.
    Mit WLAN soll nur das Netbook online gehen. Bei den Versuchen war der
    Laptop nicht angeschlossen.

5. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Ist bei dem anderen PC eine feste IP eingestellt und deshalb der DHCP-Server des Routers deaktiviert worden?

6. A63

A63 Byte

Hallo,
    danke für Euere Ratschläge :bussi:

Jetzt klappt's :)

Ich habe mir meinen Laptop und mein Netbook nebeneinander gestellt, und alles Punkt für Punkt abgeglichen.

Ich habe zwar keine Unterschiede erkennen können, aber nach einem Neustart des Netbooks klappt's jetzt mit dem WLAN :)
    ...... warum auch immer :confused:

Gruß
    A63

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page