1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

WLan Audio vom Laptop zur Anlage

Discussion in 'Audio' started by SteveZ, Sep 13, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. SteveZ

SteveZ Megabyte

Sers

Meine sister will möglichst günstig musik wlan auf ihre anlage übertragen.

das preiswerteste was ich gefunden hab war sofort via radiowellen (via fm-transmitter).

Allerdings finde ich da keinen mit 230V Stromanschluss, bzw finde keinen adapter von 230V auf Zigarettenanzünderstecker female (Fast alle transmitter ham nen zigarettenlader dabei.)

oder direkt ein travo an den fm-transmitter, nur dazu müsste ich wissen wieviel A eingangsstrom der bei 12V spannung braucht, die frequenz und die art des steckers...
    wobei der stecker das kleinste problem ist, wenns net passen würde löt ich einfach das ende vom kfzkabel an den travo..

hat jmd eine idee?

2. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Die Überschrift passt nicht zum Inhalt des Threads. Was willst du denn jetzt? WLAN oder FM-Radio?

3. goemichel

goemichel Halbes Gigabyte

4. SteveZ

SteveZ Megabyte

soz meinte nicht wlan sondern wireless.

@goetti hört sich nicht schlecht an

hab nochmal das hier rausgesucht http://cgi.ebay.de/Medion-Funkueber...yZ142286QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

muss jetzt nicht eine megaquali haben da die wohnung meiner sis eh nur so 35qm hat ;) also sie ist höchstens mal 6m vom empfänger entfernt.

Kann ich:

als input ein Klinken zu cinch male kabel nehmen, als output cinch zu cinch? müsste eig. gehen oder?

5. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Ich sehe dabei keine Probleme.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page