1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

WLAN auf 700m übtragen und Neues WLAN(SSID) "herstellen"

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by einfallspinsel, Jul 5, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hi

ich hoffe ich bin hier mit meinem Thema richtig ;)

Folgendes Problem:
    Ich möchte eine WLAN auf 700m Distanz herstellen und am Zielort soll dieses WLAN dann in ein "neues" umgewandelt werden.

Örtliche gegebenheiten:

Haus -----------700m-------- Gartengrundstück (ohne DSL und ohne "3G" verbindung)

-direkte Sichtverbindung-versteht sich-, da das Gartengrundstück ca. 100 m höher liegt als das Haus.

Technische Umsetztung:

-ich werde mir 2 Wlan Richtantennen mit dem Öfnungswinkel 35° zu 32° (14dbi) kaufen
    - am haus werd ich diese dann auf dem DAch an den Mast schrauben wo sich auch die Satelitenschüssel und eine Keuzdipolantenne befindet schrauben
    - den repaeter werd ich mit nem 1Gbtit/s anschluss speißen
    --> den repaeter werd ich in ein alu gehäuse packen und auch an dem MAst befestigen da ich sonst 10m antennenleitung brauch und dadruch die Dämpfung zu hoch wird.

Auf dem Gartengrundstück werd ich die gleiche Antenne verbauen und mit einem Kompass ausrichten- andere Vorschläge hierfür wären sehr, sehr wilkommen ;)

und jetzt zum eigentlichen Problem ..

ich brauch einen Router/repeater der über die Richtantenne mit dem Router der am Haus befästigt ist komuniziert und eine neue SSID(neues WLAN-Netzt über eine ganz normale Rundstrahlantenne "ausgibt"

danke schon mal für eure Hilfe!

mfg
    einfallspinsel

Wlan Antennen:
    http://www.wlan-shop24.de/products/...n/24-GHz-WLAN-Richtantenne--Panel--14dBi.html

2. Silvester

Silvester Viertel Gigabyte

Ich würde so eine Antenne für diese Strecke nehmen.

http://www.yagiwlan.de/store-produc...=wlan-antennen-24ghz-yagi-richtantennen-c-1_7

Ausrichtung mittels Laserpointer.

Haus Grundstück
    Accsespoint ------------ Accsesspoint ----- dann auf einen WLAN Router
    bauen einen Bridge zu Bridge mit neuer SSID (IP-Kreis)
    verschlüsselt auf

Nochmals:

Die beide Accsesspoint bauen einen sog. Brücke verschlüsselt auf.

Im Grundstück steckt man einfach einen WLAN Router an. Im WLAN Router ist die Internetverbindung "Verbindung mit einer festen IP bzw. LAN".

3. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Um eine offene Strecke kabellos zu überbrücken, kann man WLAN-Bridges benutzen.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page