1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

WLAN ausschalten!

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by Langii, Sep 8, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Langii

Langii Byte

Hallo zusammen,

gibt es ein Tool/Programm das das WLAN zu einem bestimten Zeitpunkt ausschaltet? (am Router), so eine Art Zeitschaltuhr!

Gruß Langii

2. warum machst du deinen Router nicht per Hand aus :confused: :confused:

Um den Router auszuschalten, kannst du ja auch eine mechanische Zeitschaltuhr einbauen. Ich meine zwischen die Steckdose und dem Router.

MfG
    Player_1007

3. ikobus

ikobus Kbyte

Du kannst dir ja eine Batch-Datei schreiben, welche zu einer bestimmten Zeit im IE die Routerkonfiguration aufruft inkl. Passwort, das WLAN abschaltet und die Konfiguration beendet.
    Dann können deine Nachbarn nicht weiter auf deine Kosten surfen. :bse:

4. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

Da ich das nun öfter lese, frage ich mich ernsthaft: Wozu zum Teufel soll das gut sein den Router auszuschalten? Nun gut zum Strom sparen, aber dafür ziehe ich einfach Stecker...

Gruss, Matthias

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page