1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

WLAN Aussetzer

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by Notorious86, Jan 25, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo zusammen,

ich habe folgendes problem:
    mein wlan setzt in unregelmäßigen abständen aus (ca. alle 10 - 30 min.).
    ich habe einen t-online speedport w 500v und einen realtek netzwerkadapter im notebook (windows vista). anwendungen wie wlan optimizer und vista anti lag haben leider nicht funktioniert. wie könnte man dieses problem lösen?

2. CaptainPicard

CaptainPicard Viertel Gigabyte

Hast du Fremdnetze oder andere Funkstörquellen in der Nähe? Funkkanal im Router schon gewechselt?

3. tut mir leid bin auf dem gebiet eher unerfahren, wüßte jetzt nicht woran ich das festmache, ob störende quellen in der nähe sind bzw. wiess ich nicht wie ich den funkkanal wechsel...

...kannst du mir da weiterhelfen?

4. CaptainPicard

CaptainPicard Viertel Gigabyte

Ob andere Netze in der Nähe sind, siehst du im Freigabe- und Netzwerkcenter auf dem Rechner. Wie der Funkkanal gewechselt wird, steht im Routerhandbuch.

5. erstmal vielen dank für deine hilfe, hab den funkkanal gewechselt, im moment scheints zu funktionieren:danke:

6. leider funtioniert es immer noch nicht hundertprozentig!
    wenn ich bspw. etwas downloade, kommt es zu unterbrechungen wenn ich gleichzeitig surfe, d.h. dass die verbindung für ca. 10 - 30 sekunden komplett aussetzt. was kann ich noch tun? :aua:

7. ZeppelinII

ZeppelinII Megabyte

Benutze ein LAN-Kabel.

8. AntiDepressiva

AntiDepressiva CD-R 80

Tolle Antwort...
    Wenn ich WLAN nutzen will, verzichte ich dankend auf Kabelsalat ^^

@ TO
    Der alte Speedport w500v ist nicht unbedingt für Verbindungsstabilität bekannt.
    Ich habe meinen zurückgegeben und einen anderen, mit aktuellerer Firmware bekommen.

Danach war alles bestens.

Solltest Du Deinen vom Provider bekommen haben, versuch einfach mal diesen Weg.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page