1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

WLAN bei Onlinestreams zu langsam?

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by Pulheima, May 5, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Pulheima

Pulheima Byte

Hallo Zusammen,

seit knapp 2 Wochen bin ich nun auch endlich drahtlos zuHause im Internet und eigentlich positiv überrascht. (bislang nur mit dem Desktop per Netzwerkkabel)

An sich funktioniert das Surfen ohne bemerkenswerten Geschwindigkeitsunterschied zu vorher.
    Allerdings habe ich starke Probleme bei Online-Streams, die seit dem Umstieg auf WLan extrem langsam "buffern", was vorher eine Sache von Sekunden bzw. Minuten war.

Ich habe jetzt schon im Gerätemanager der WLan-Netzwerkkarte nachgeschaut und der Energiesparmodus ist ausgeschaltet. Dann habe ich den "Adhoc Wireless Mode" von "only...b" auf "mix...b/g" geändert - keine Verbesserung.

Ich habe DSL 18MBIT und einen IntelCore 2 Duo mit 4 GB RAM (wobei 2 GB meist ungenutzt bleiben, da ich meist über XP starte)...
    Mein DSL-Router ist das Dlink DKT 110 Wireless-G Starter Kit (54 MBit)

Ich danke im Voraus!

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page