1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Wlan bei win2000 mit fritzbox fon von avm

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by grdEna, May 19, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. grdEna

grdEna ROM

Hallo ihr lieben, ich habe ein grosses Problem!BITTE HILFEEEEE!!!!
    Meine mama hat einen sehr alten Rechner, einen Compaq ArmadaE500, der hatte win98, ich hab dann win 2000 darauf gemacht. Der hat auch keine Netzwerkkarte! Also hatte man nur die wahl nur durch Wlan ins Internet zu gehen. Aber wir kommen einfach nicht ins Netz! Haben einen USB adapter von Fiber Line, 802.11g. Der Stick funktioniert, der Leuchtet, aber irgendwie sagt mir das Programm von Frittzbox dass keine IP- Adresse und kein Wlan-Gerät angeschlossen ist.
    Könnte mir jemand bitte weiterhelfen????BITTE!!
    Wie installierre ich Wlan auf einen win2000 rechner allgemein
    und wo könnte mein Problem liegen? Sollte ich einen anderen USB- Stick benutzen??? oder so????o_O???

2. ZeppelinII

ZeppelinII Megabyte

Hangel Dich mal in der Systemsteuerung durch, bis Du die Netzwerkadapter gefunden hast und prüfe, ob der Stick dort aufgelistet und aktiviert ist.
    Wenn Du ihn findest, schau mal nach dessen Eigenschaften oder "Erweitert" oder s.ä.
    Da solltest Du dann genauere Einzelheiten sehen können, die etwas zum Status, wie etwa Bezug der IP etc. aussagen und poste das hier.

Natürlich ist auch wichtig, was für ein Router / Splitter / Modem / Internetzugang etc. eingerichtet ist.

3. normalbürger

normalbürger Viertel Gigabyte

Wie ist der Router denn verschlüsselt? garnicht/wep oder wpa/wpa2 ?
    Unter W2K funktioniert wpa nicht.

4. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Mit den richten Treibern geht auch WPA mit Windows 2000.
    Microssoft liefert die ab XP SP1 mit, weshalb man bei älteren Betriebssystemen auf Treiber von anderen Herstellern angewiesen ist.
    Das kann der Hersteller der WLAN-Karte sein oder http://www.netzwerktotal.de/wpawindows98me2000.htm.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page