1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

WLAN - bekomme einfach keine Verbindung

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by Spanko, Oct 1, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Spanko

Spanko ROM

Ich bin am Verzweifeln - bekomm mit dem Rechner meines Vaters keine WLAN-Verbindung ins Internet - sehr komisch, da die WLAN-Karte im PC zuvor im Rechner meiner Schwester drin war und da hatte ich eine Verbindung.

Situation ist folgende:

DSL-Modem
    |
    Router - meine zwei PCs verbunden über Kabel
    |
    WLAN-Acces-Point
    |
    PC meines Vaters

ich komm über meinen PC auf den WLAN-Point und kann Einstellungen machen.

Aber ich komm über den Rechner meines Vaters der wireless ins Internet soll weder auf den Access-Point, noch ins Internet. Wenn ich den Rechner über Kabel mit dem Router verbinde komme ich aber ins Internett - nur nicht über WLAN.

Hier die IP-Einstellungen meines Routers:

hier die IP-Einstellungen meines WLAN-Points:

und hier die IP-Einstellungen am PC:

was ist daran falsch??

Habe auch schon mit automatischer IP-Vergabe versucht - aber auch vergebens.

Ich hoffe hier kennt sich jemand damit aus und kann mir weiterhelfen.

Danke.

2. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

Als Gateway gehört die IP es Routers rein, nicht des AP. Ist aber (glaube ich) richtig eingestellt, wenn 192.168.1.254 der Router ist.
    Sind Sicherheitseinstellungen im WLAN aktiv?

3. Spanko

Spanko ROM

Nein, hatte WEP mal drin, habs jetzt aber testweise raus.

Was ganz komisch ist: nachdem ich die WLAN-Karte mal testweise in nen anderen PCI-Slot gesteckt habe, hatte ich ne Verbindung und hab mich schon tierisch gefreut - aber nach nem Neustart hatte ich wieder keine Verbindung - dann hab ich die IP-Adresse mal so geändert, dann wieder so geändert, dann da mal nen Haken und wieder raus und irgendwann kam ich wieder ins Internet - aber jedesmal nachdem ich den PC neugestartet hatte (obwohl die Einstellungen gleich waren) kam ich wieder nicht rein

ich kann auch weder Router noch AP anpingen - immer Timeout

ich habs jetzt mal vorerst aufgegeben, nachdem ich gestern 3 Stunden rumprobiert habe - heute mit Hilfe von nem Bekannten per ICQ 2 Stunden lang alles versucht und danach nochmal 2 Stunden alleine :rolleyes:

scheiß PC - muß mein Vater halt weiterhin per ISDN ins Netz und nicht per DSL

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page