1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

wlan bekommt kein Kontakt mit Accespoint!!??

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by ecki12, Oct 1, 2012.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. ecki12

ecki12 ROM

Hallo zusammen,
    wahrscheinlich ist es ein ziemlich banales Problem, schon tausendmal beantwortet aber...Also ich habe ein laptop mit eingeschaltetem wlan, dieses laptop findet auch den Accespoin,t soll sich dort automatisch verbinden, ich gebe den Schlüssel ein und keine Verbindung möglich was kann ich vergessen haben. Es ist nicht das einzige Lapi, dass ich so ins Netz gebracht habe. Dieses ist übrigens eins mit franz. BS kann also nur mutmaßen was da so steht. Is ja eigentlich überall das gleiche aber ich find nichts.
    Danke
    Ecki
    BS ist win7 irgendwas ist ja auch egal ins Internet müßen sie alle kommen
    Haare rauf

2. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

Hast du nur einen Access-Point, oder ist im Router auch noch ein WLAN-Sender aktiv.
    Welche Sicherheitseinstellungen sind aktiv, wie werden die IP-Adressen vergeben?

3. ecki12

ecki12 ROM

Hallo und Danke für die Antwort,
    also es ist ein Access-Point der auch von anderen Lapis erreicht wird und die dann auch ins Netz gehen können. Ich hab den "Franzosen" jetzt über ein switch und Lan angeschlossen und der geht jetzt ohne Schwierigkeiten ins Netz. Es muß an ihrgendeiner Einstellung beim wlan liegen bloß welche...Egal der Kollege kann serven und ist glücklich. Ich werde mir seine Einstellungen aber trotzdem mal anschauen. Firewall kann es nicht sein, da er ja jetzt ohne Probleme mittels Lan ins Internet kommt.
    Danke
    Ecki

4. dnalor1968

Leider wurde meine Frage nicht ausreichend beantwortet.
    Am besten mal deine Infrastruktur aufzeichnen etc.

5. ecki12

ecki12 ROM

ich versuch es mal: unsere clients gehen über einen vertunnelte Verbindung ins Internet. Diese Verbindung läuft über einen Proxy-Server. Das heißt, ich verbinde im Netzwerk angemeldete Clients über einen DHCP -Server mit unserem Netz. Clients die nicht im Haus internen Netz angemeldet sind werden direkt über die ProxyVerbindung ins Internet gelassen. ich weiß jetzt nicht was eine IP-Adresse daran ändert oder kann es sein wenn der Kollege eine fest hat, dass es dann nicht klappt? Sollte ich es mal versuchen, nach zuschauen? Normal vergebe ich keine festen Ip-Adressen. Mehr weiß ich leider nicht
    gruß
    Ecki

6. dnalor1968

Frage nicht verstanden?
    Welche Hardware ist vorhanden, und wie angeschlossen?

7. ecki12

ecki12 ROM

wir haben normale desktops die über lankabel - switch mit einem hausinterem Server verbunden sind. Der Internetzugang läuft über eine sogennante Genobox die die vertunnelung zum Proxyserver aufbau, sie ist direkt über den switch angeschlossen sie geht also nicht über den Server.
    Der Access-Point ist an dem Switch angeschlossen und geht auch dann über die Genobox ins Netz

8. dnalor1968

O.K., also nur ein WLAN-Sender, der Access-Point.
    Poste mal ipconfig -all vom Franzosen, wenn die Verbindung per WLAN besteht.

9. ecki12

ecki12 ROM

genau das geht ja nicht der kommt mit dem wlan nicht ins netz

10. dnalor1968

Dann solltest du die WLAN-Verbindung neu einrichten.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page