1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

WLAN bricht ab...

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by nicole_123, Jan 5, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. nicole_123

nicole_123 Byte

Hallo!

Ich hab folgendes Problem: Mein PC verliert ständig die Verbindung zum Internet. An der Fritzbox (7050) kann es nicht liegen, da das Notebook zur gleichen Zeit online ist und nicht abbricht!

Das Problem scheint wohl am PC zu liegen, weil das Notebook ja ohne Probleme geht. Virentechnisch ist am PC alles klar! Kein Trojaner, nix... Bis vor kurzem gingen beide noch ohne Probleme. Ich habe auch zwischenzeitlich nichts installiert.

Die Signalstärke wird immer mit "hervorragend" angezeigt, auch wenn er abgestürzt ist...

Wenn die Verbindung flöten geht, dauert es zwischen 2 und 6 Minuten, bis die Verbindung von selbst wieder steht (sieht man sehr gut am ICQ). Ich muß auch nicht neu einwählen, sondern kann dann einfach weitersurfen (logisch, die Verbindung steht ja, NB funktioniert ja prima!)...

Funktechn. liegt auch nichts dazwischen (Handy, Funkmaus o.ä.). Nur ein Tintenstrahldrucker steht zwischen PC und Router, der ist aber aus (das kann aber auch nicht der Grund sein, denn das Notebook geht ja)...

Die Entfernung zwischen PC und Router beträgt ca. 60 cm...

Firewall ist keine zusätzliche an...

Weiß jemand Rat?

LG Nicole

2. PicoBS

PicoBS Megabyte

Moin,

erstmal macht mich stutzig : wieso "einwählen"? Du musst Deine Benutzerdaten doch auf der Box haben ... eigentlich.

Zu Deinem Problem : stell die Box und die beiden Geräte mal auf einen anderen Kanal ein, am besten so zwischen 1 und 4. 5 und 6 sind zumeist die Standartkanäle und vielleicht doch etwas stark beansprucht ...

3. nicole_123

nicole_123 Byte

Hi PicoBS!

sorry, falsch ausgedrückt... natürlich nicht "neu einwählen"... ich meine damit plötzlich steht die verbindung wieder... klar hat der Router die Benutzerdaten gespeichert!

Ich probier das mit dem Verstellen des Kanales gerne mal aus... Aber: es ging doch sonst immer perfekt... das kann es doch nicht sein!?!? oder kann der sich selbst verstellen?

Wie meinst Du "stark beanspruchen"? Hier ist weit und breit kein anderer, welcher diesen Kanal benutzen könnte!?

LG Nicole

4. PicoBS

PicoBS Megabyte

Moin,

okay, dann sind wir jetzt "gerade" ;-)

Na ja, Kanal 5 und 6 sind die am meisten genutzten. Standart, sozusagen. Ich weiss nicht, was da (ausser anderen Stationen) sonst noch alles reinknüppelt, die beiden sind aber gerne mal anfällig.

Versuch's mal und berichte bitte mal ...

5. jluna9876

jluna9876 Byte

Das Problem hatte ich selber schon mal. Habe es nur beheben können durch Vergabe fester IP-Adressen. Warum das so ist kann ich nicht sagen. Wenn du nicht weisst wie Du feste IP's vergibst, bitte posten !!

Alex

6. nicole_123

nicole_123 Byte

Sorry, wenn ich mich nicht mehr dazu gemeldet habe... Kleine Aufklärung, falls mal jemand das gleiche Problem hat und hier nachliest:

Alles lag an der Verbindung des Rechners meines Mannes (Rechner Nr. 3), welcher per Crossover-Kabel mit meinem PC verbunden war. Ich zog das Kabel raus und nicht ein einziges Mal mehr hat mein PC die Verbindung verloren...

Nochmals herzlichen Dank für eure Hilfe damals!

Gruß Nicole

7. knigge852

knigge852 Kbyte

es hätte natürlich auch noch an deinem WLAN empfänger am pc liegen können...

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page