1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

WLan bricht immer wieder ab (Alice/Sinus 1054)

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by Zé Bastian, May 17, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Moin Leute,
    wenn mir einer helfen könnte, wäre das sehr nett! Bisher wusste nämlich auch :google: keinen Rat...
    Ich bin Alice-Kunde und mit dem Netzwerkkabel funktioniert alles super. Nun will ich aber auf WLan umstellen, wofür mir ein Freund einen Sinus 1054 Router geschenkt hat.
    Damit komme ich auch online, allerdings immer nur ein paar Minuten. Dann kommt "Eingeschränkte Konnektivität" und bei den Verbindungsdetails wird eine APIPA-IP (169.254.x.x). Online geht dann nichts mehr - was aber immer hilft, ist den WLan-Schalter an meinem Amilo einmal aus und wieder an zu machen. Dann läuft es wieder, bis zum nächsten Abbruch...
    Weiß jemand, wie ich den Laden komfortabler zum Laufen bekomme? Dafür im Vorfeld herzlichen Dank.
    Ach ja: XP, SP2, Zone Alarm, AntiVir!
    Grüße, Zé

2. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

Ist der DHCP-Server im Router aktiv?
    Und wie sind die Netzwerkeinstellungwen vom LAN/WLAN?

deutet darauf hin, dass die IP-Adresse automatisch bezogen wird, allerdings der DHCP deaktioviert ist.

3. Moin dnalor, Danke für Deine Hilfe!
    DHCP ist aktiv. Ich habe es auch schon mit festen IP-Adressen probiert, da hab ich aber das Problem, dass ich nicht mehr in das Uni-Netzwerk reinkomme, welches ich aber oft brauche. Daher würde ich gerne bei den automatischen IPs bleiben.

4. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

Wenn du aber die 169er IP zugeteilt bekommst, liegt der Fehler am DHCP-Server, dass dieser (im Moment ?) nicht funktioniert. Evtl. hilft ein Reset.

5. Moin dnalor, fürs Erste läuft der Laden, hab mal die routerinterne Firewall ausgeschaltet. Nun harre ich der Dinge, die da kommen...
    Dank Dir aber für Deinen Support!
    Grüße,

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page