1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

WLAN bricht nach wenigen Sekunden zusammen

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by Boss Sha, Apr 26, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Boss Sha

Boss Sha ROM

Hallo,

ich habe ein älteres HP NX 9000 Notebook bekommen. Wenn ich es über WLAN anschließe, dann findet es meinen Router und meldet sich an. Die Verbindung bricht aber nach wenigen Sekunden zusammen, wird dann automatisch nach einiger Zeit wieder neu aufgebaut und bricht sofort wieder zusammen.

Das 2 Monitor Symbol zeigt ständig, dass eine Verbindung mit 24-36 MBit besteht. Signalstärke ist sehr gut. Da mein zweites Notebook noch viel älter ist, benutze ich nur die WEP Verschlüsselung.

Ich habe bereits die eingebaute und eine externe WLAN-Karte (T-Sinus 154 Data) probiert. Mein anderes Notebook läuft einwandfrei über den Router (T-Sinus 154).

Kennt jemand solche Probleme und kann mir helfen?

Rechner: HP NX9000
    Router: T-Sinus 154

2. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

Du solltest dich auf eine WLAN-Empfänger (integrierte Karte oder Sinus Data) und auch nur einer Software konzentrieren.
    Ist der Mac-Filter aktiv?

3. Boss Sha

Boss Sha ROM

... Ich habe gerade festgestellt, dass ich seit dem letzten Browserupdate anscheinend nicht mehr auf meinen Router komme. Ich bekomme irgendeinen HTML code angezeigt und kann das Passwort nicht eingeben. Diese Probleme hatte ich schon oft im Opera Browser und daher war diese Konfigurationseite der einzige Grund, warum ich überhaupt noch den IE drauf habe. Jetzt geht es werder im IE noch im Firefox oder im Opera.

Ein Bild der Fehlermeldung befindet sich im Anhang.

Was ist denn da jetzt schon wieder los?

Attached Files:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page