1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Wlan bricht regelmässig zusammen

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by freudenb, Apr 19, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. freudenb

freudenb ROM

Hallo zusammen,

ich habe den Wlan Router MR814v2 und einen USB 2.0 Wlan Stick.
    Problem: Nach grösseren Datenmengen bzw. nach längerer Zeit bricht die Verbindung immer wieder zusammen - der Stick durchläuft alle 13 Kanäle, findet den Router aber wählt sich nicht mehr ein. Nur ein Neustart schafft Abhilfe. Aber das kann es ja wohl nicht sein :heul:

www.support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;de;821400 habe ich bereits umgesetzt - ohne Erfolg.

Ich freue mich über nützliche Tipps...!

Danke und Gruß,
    freudenb

2. suckerhh

suckerhh Byte

benutzt du die orginal software von deinem stick hersteller? dann muss man sehr oft die windows-wlan-verwaltung deaktivieren!

sonst behaken sich die beiden sehr oft!

3. freudenb

freudenb ROM

hallo,

so wie ich das sehe deaktiviert der stick die windwows-verwaltung automatisch.
    wie genau kann ich das überprüfen?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page