1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

wlan bricht ständig ab - Speedport W700V

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by stefanfranke, Feb 4, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo erstmal,
    wie der Name ja schon sagt liegt mein Problem dabei dass meine Wlan Verbindung ständig abbricht. Habe mir vor einigen Tagen ein Notebook mit Win7 gekauft und versucht eine WLan Verbindung herzustellen (Router: Speedport W700V). Hab schon einige Foren durchstöbert um herauszufinden wie es mit der Verschlüsselung und so läuft. btw das ist mein erstes WLan Netzwerk das ich einrichte^^ Kann mir jemand Tipps geben wie ich das mit WPA, WEP, WPA2 und weiß der Geier einstellen muss/sollte damit mein Netzwerk funktioniert.
    Die Signalstärke schwankt von Hervorragend bis Nichts....
    Hab jetzt schon eine ganze lange Weile hier vor dem Ding gesessen und keinen Lösungsansatz gefunden. Bin um jede Hilfe dankbar!

LG

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

3. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

Wie sind die Örtlichkeiten, bzw. Entfernung Laptop -> Router?

4. also die entfernung beträgt zur zeit (zeit der konfiguration) keinen meter. sitze im sessel neben der fensterbank auf der der router steht^^ aber schaue erstmal nach dem link - danke

*15min Später*^^

so habs mal neu verschlüsselt und bin schritt für schritt durch die konfiguration gegangen - es klappt schon viel besser. :-) Hatte vllt einen Fehler im PSK oder so....

Last edited: Feb 5, 2010
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page