1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Wlan bricht ständig ab, wird nicht in den Netzwerken angezeigt.

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by miezchen1307, Jul 4, 2013.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo,

ich bin neue hier und brauche eure Hilfe.
    Ich bin vor einem Monat umgezogen und habe von o2 ehemals Alice einen neuen Internetrouter bekommen.
    Ich habe alles wie gewohnt eingerichtet und kurzzeitig ging auch mal das wlan.

Mittlerweile leider nicht mehr.
    Mein Wlan wird auch nicht unter den ganzen Netzwerken angezeigt.
    Sobald ich den Router mit dem Kabel verbinde und den Funkkanal ändere geht das Wlan mal kurzzeitig oder auch zwei Tage.
    Sobald ich aber einmal den Router vom Strom nehme und wieder anstelle dann habe ich wieder keine Wlan Verbindung.

Ich hoffe mir kann jemand helfen. Denn die an der Hotline bekommen es nicht hin und ich habe da schon über 20 mal angerufen.

Danke

2. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

Teste mal 'nen anderen WLAN-Router.
    Entwerder die schicken dir einen, oder du besorgst selber so ein Teil zum testen.
    Kann aber auch äußere Einflüsse sein, dass da was stört. Haben andere (Nachbarn) auch WLAN, und Probleme?

3. Hallo habe die Woche gerade einen neuen Router von o2 bekommen und nach wie vor die selben Probleme.
    andere im Haus habe keine Probleme mit dem Wlan

4. dnalor1968

O.K., hast du den Router komplett neu eingerichtet?
    Und kannst du andere WLAN's sehen?
    Welche Sicherheitseinstellung sind im Router aktiv?

5. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Hast du im Router einen festen Kanal eingestellt? Wie sieht es mit Funknetzen in der Nachbarschaft aus? Dein Netz sollte beim Kanal möglichst weit weg sein.

6. ja habe den router neu eingerichtet. ja andere wlan´s kann ich sehen. sobald ich den funkkanal wechsel wird meins auch angezeigt sonst nicht.
    welche sicherheitseinstellung meinst du?

7. ja habe schon mehrrer kanäle probiert aber bei allen tritt das selbe Problem auf. habe mir extra mit einem Programm ein funkkanal gesucht den hier keiner benutzt bzw auch andere ausprobiert

8. dnalor1968

Sicherheitseinstellung:
    - SSID sichtbar oder verborgen
    - Verschlüsselung
    - MAC-Filter
    - IP-Vergabe / DHCP-Server

9. SSID sichtbar
    WPA2(AES)
    WPS aktiviert

zu MAC Filter und IP vergabe finde ich nichts außer MAC Adresse und IP Adresse

Habe eben nochmal geschaut unter IP Filter steht keine neuen Einträge und unter mac adressfilter steht auch keine Einträge.
    Vielleicht hilft die info ja noch weiter

Last edited: Jul 5, 2013
  10. dnalor1968

Da ist die Frage:
    Ist der Mac-Filter aktiv, ist der der DHCP-Server aktiv?
    Probiers mal, wenn du alle relevanten Sicherheitseinstellung (kurzzeitig) deaktivierst.

11. kannst du mir bitte sagen wie ich das mache. und wie ich dann sehe ob der mac filter und der Server aktiv sind.

ich habe davon leider nicht so viel ahnung

12. dnalor1968

Da muss du ins Routermenü, und schauen, ob dort diese Einstellung aktiviert, oder deaktiviert sind.

Standardmäßig ist der DHCP aktiviert, und der Mac-Filter ausgeschaltet. Ob dies bei deinem noch unbekannten Router auch so ist :nixwissen

13. DHCP ist aktiviert
    zu MAC filter finde ich in diesem blöden o2 router 4421 nichts

Last edited: Jul 5, 2013
  14. Was soll ich nun tun damit der mist hier geht. Bitte um Hilfe!!!

15. dnalor1968

Teste mal einen anderen Router, z.B. eine Fritzbox.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page