1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

wlan bricht ständig ab

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by Irmfried, Oct 21, 2013.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Irmfried

Irmfried Byte

Hallo Communitiy,
    ich habe folgendes Problem:
    Ich habe im Studentenwohnheim im Zimmer eine Netzwerkdose. Daran habe ich einen wlan-Router von sitecom ohne Modem angeschlossen. Ich habe zwar ein wlan-Netz, aber die Verbindung bricht ständig ab.
    Ich habe die IP-Adresse von 192.168.0.1 auf 192.168.0.2. und auch auf 192.168.0.3 geändert, aber das hat nichts gebracht.
    Was könnte noch helfen?
    Der Kanal steht im Moment auf 11, ich habe mich aber nicht getraut, den zu verstellen.
    Bitte um Vorschläge, an was es noch liegen könnte und einfache Erklärungen, ich habe nämlich null Fachwissen :o
    Ich hoffe, Ihr könnt mir helfen, vielen Dank schon mal :)

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Besteht die WLAN-Verbindung noch, wenn der Internetzugriff abgebrochen ist?

3. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

Welche Verbindung bricht ab? WLAN oder Internet?
    Und wie ist die IP-Vergabe im Netzwerk des Wohnheimes realisiert?

4. Irmfried

Irmfried Byte

Ja, der Laptop zeigt an "verbunden", aber ich muss erst die Verbindung trennen und am Router den Stecker ziehen, damit es sich neu verbindet.

5. Irmfried

Irmfried Byte

Die Internetverbindung bricht ab. WLAN ist weiterhin verbunden.
    Keine Ahnung, wie die IP-Vergabe geregelt ist.

6. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

Dann solltest du mal beim Admin des Netzwerkes nachfragen.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page