1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

WLAN Brücke mit Fritzbox

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by All93rounder, Nov 19, 2012.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo Zusammen,

ich habe eine kleine Frage.

Ich habe als Router eine Fritzbox.
    Ich beschreibe mal die geplanten Verbindungen.

Fritzbox <> WLAN <> WLAN-AccessPoint <> Ethernet <> WLAN-AccessPoint <> WLAN <> DECT-Telefon / Notebook / PC

Ich habe einen Siemens WLAN-AccessPoint und kann diesen nicht mit Fritzbox verbinden! Fehler im Code...

Ich kaufe mir auf jedenfall die AccessPoints neu!
    Ich brauche pro AccessPoint um die 4 Ports zur note per Switch!

Welche AccessPoints würdet ihr mir empfehlen, als kostengünstige alternative zu AVM?
    Diese sollten so wenige Probleme wie möglich machen! Also kein Siemens:bitte:

Gruß Flo

2. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

DECT-Telefon über WLAN?

3. Klar!?
    DECT funktioniert doch über WLAN?!

4. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

Ein DECT-Telefon braucht einen DECT-Sender. Dieser könnte evtl. auch in der Fritzbox sein.
    Doch über Repeater, Access-Points, etc. kann man dieses Signal nicht weiterleiten.
    Für DECT gibt es wiederum speziele Repeater. Da muss aber auch die Basis repeaterfähig sein.

5. Okay, danke

Trotzdem muss ich auch das Netzwerk/Internetzugriff weiterleiten...
    Gibt es irgendein AccessPoint, der sich gut mit Fritzbox verträgt?

6. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

7. Hat nicht jemand Erfahrung mit Fritzbox und anderen AP?
    Und kann mir definitiv sagen, dass das Gerät mit Fritzbox-Komponenten geht...

8. mikelmon

mikelmon Megabyte

Hierzu muss der Accesspoint als Repeater den Universal Repeater Modus unterstützen,so das er als Ip-client arbeitet.

Denn im WDS Repeater modus kannst du nur eine Verbindung über WEP herstellen.Ausnahme ist wenn du eine weitere Fritzbox als Repeater verwendest.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page