1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Wlan conected aber keine ip ,.......

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by Tron74, Apr 4, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Tron74

Tron74 ROM

Wir hatten bisher 2 Pcs mit wlan und gingen über Arcor dsl modem ins Netz.

Jetzt habe ich mir den Amilo xa 1526 gekauft. Nach einigem werkeln findet das eingebaute wlan (fsc Wlan 802.11 b/g (sis163u) das Netzwerk und
    soll sich einwählen.

Firewalls sind aus. Dienste aktiviert. Die Verbindung kommt zustande aber
    nicht vollständig.

Beobachtungen: Keine IP zugewiesen keine Dns und die Meldung kam das Wpa nicht mit dem Wlan möglich sei. (Habe aber bereits alles an anderen Einstellungen probiert Wep usw.)

Einstellungen momentan:
    Client für Micros. Netzw. : Wondows locator
    Tcpip : IP automatisch zu weisen DnS automatisch beziehen .
    Drathlosnetzwerke: Windows zum konfigurieren der einstellungen verwenden
    bevorzugte Netzwerke: Arcor wireleslan:
    Eigenschaften: Drathlosnetzschlüssel:
    Netzwerkautifizierung: Wpa PSk
    Datenverschlüsselung: TKIP
    Netzwerkschlüssel: XXXXXXXXX
    XXXXXXXXXX
    (Wenn ich hier was umstelle setzt sich das oft von allein zurück)

ICh hoffe darauf das mir jemand helfen kann? Ich weis einfach nicht mehr weiter!

2. traebbe

traebbe Halbes Megabyte

Hi,
    Firewalls brauchst du keine auf dem Notebook, solange du über einen Router ins Netz gehst.
    Also: Deinstallieren, deaktivieren bringt meist nicht viel.
    Dann schalt mal die Verschlüsselung im Router aus (über Kabel drauf gehen)
    Und dann versuch nochmal, per WLAN zu verbinden.
    Wenns dann geht, kannst du die Verschlüsselung schrittweise wieder aktivieren.
    grüsse
    traebbe

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page