1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

WLAN deaktivieren ??? MD8822 Medion

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by LAXXL, Sep 8, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. LAXXL

LAXXL ROM

Hallo,

der MD 8822 hat WLAN integriert, ich benötige es aber nicht.

Kann ich irgendwie überprüfen, ob WLAN ständig funkt, bzw. wie kann ich es deaktivieren (Software bzw. Hardware)?

Danke!

LAXXL

2. Na klar: Rechtsklick auf Arbeitsplatz, Eigenschaften, Hardware, Gerätemanager, Netzwerkadapter, WLAN auswählen und deaktivieren.
    Dann ist es aus und nichts funkt mehr.

3. gabble4

gabble4 ROM

Hallo LAXXL, ich frage mich, wie Deine Kiste kabellos funken kann, wenn Du via LAN-Verbindung das gute alte www beehrst? Sofern Du beispielsweise eine WLAN-Fritzbox nutzt, besteht die Möglichkeit, in deren Einstellungen WLAN zu deaktivieren, aber auch mittels kleinem Schalter an der Box selbst. Um ganz sicher zu gehen, gibt es das Tool Network Stumbler (freeware), mit dem Du testen kannst, ob Deine Kiste ohne deines Wissens, "nach Hause" oder wohin auch immer funkt... Hier mal der Link zum Download:
    http://www.soft-ware.net/internet/browsertools/verbindung/index02.asp?licht=network+stumbler

Grüssle
    gabble4

4. LAXXL

LAXXL ROM

Hallo,

danke....Kiste funkt, da er WLAN on board hat. Aber ich habe es dank eurer Hilfe deaktiviert. Danke!

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page