1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

wlan disconnected nach fast genau 3min

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by Staasi, Mar 12, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Staasi

Staasi ROM

Servus.

Bin nun umgezogen und habe mich gestern in das W-Lan meiner neuen Vermieter eingeloggt.
    Lief soweit alles einwandfrei. Nun hab ich aber das Problem, dass meine W-Lanverbindung genau alle 3 min abbricht, aber das Netzwerk direkt wieder erkannt wird. Also wähle ich wieder verbinden und alles läuft wieder, fast einwandfrei, für ziemlich genau 3 Min. Dann bin ich wieder raus.

Fast bedutet ausserdem, dass ich trotz sehr guter Verbindungsqualität und einer Übertragungsrate von 54mb auch als einziger Nutzer des Internets nie über 16kbs downstream komme.

Da ich absolut keine Ahnung davon habe, kann ich euch leider keine Angaben machen, weil ich nicht weis, was nützlich für euch ist.

Also danke schonmal Im Vorraus!!!

Edit:

Also, da ich mich ja auch wenig informiert habe noch ein paar nützliche Hinweise:

IEEE 802.11g Wireless Cardbus/PCI Adapter
    Windows Pro SP1

War voher verbunden zu einer Fritz Box, jetzt ist es irgendein Router von Arcor. Meine Vermieter sind leider nicht da. Denke Netgear?! ;)

2. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Im Router wird die Verbindungstrennung auf 3 Minuten eingestellt sein.

3. Staasi

Staasi ROM

Dann müssten die anderen das Prob ja auch haben.

Die Verbindungstrennung kenne ich jetzt nur für die Internetverbindung, dass diese nach x Sekunden getrennt wird.

Aber ich werde heute Nachmittag nochmal nachfragen.

Deweiteren würde es ja nicht das Prob mit dem Speed lösen.

Aber danke schonmal.

4. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Damit wirst du hier auf wenig Gegenliebe stoßen.
    SP1 ist veraltet, da es dafür seit einiger Zeit keine Updates mehr gibt: Sicherheitsupdates und vor allem Bugfixes.
    Dann ist davon auszugehen, dass Software und Treiber, die nach 8/2004 erschienen sind, SP2-optimiert sind.
    Grundsätzlich ist das letzte Servicepack Vorraussetzung.

Ob du willst oder nicht: Das SP2 muss drauf. :rolleyes:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page