1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

WLAN/DSL Problem

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by Wolle9, Oct 13, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Wolle9

Wolle9 ROM

WLAN/DSL Problem

--------------------------------------------------------------------------------

Hab hier ein PC per WLAN an den router angeschlossen und den Router hats gefunden und ich kann darauf zugreifen. Ich kann aber nich darüber ins netz. Wenn ich den selben PC aber per Kabel an den router anschlies funktioniert das internet...Warum liegt das, dass ich nich Wireless ins netz kann? Wie kann ich das ändern?

2. vieturtle

vieturtle Kbyte

Kannst du den Router mit dem Browser erreichen?
    Welchen Router hast du?

3. Wolle9

Wolle9 ROM

Also ich hab ein Speedport W 700V von t-com...also ich konnte über den Browser die software auf dem router öffnen bis zu der stelle an dem das passwort abgefragt wird öffnen...dort sagt er mir immer, dass die seite im offline modus nich verfügbar ist....aber jetzt kann ich nichmal mehr das...wenn ich aber per kabel auf den router zugreif, dann funktioniert alles...

4. vieturtle

vieturtle Kbyte

Den Offline-Modus kannst du im Browser abschalten:
    Datei \ Offline arbeiten (oder ähnlich)

5. Wolle9

Wolle9 ROM

na dort sag ich dem ja nur das der offline arbeiten soll...ne hier also wenn ich dann dort das passwort eingeben will sagt der mir das der keine verbindung herstellen konnte...und anpingen kann ich den auch nich...was muss man eigentlich alles für WLAN an der karte im PC einstellen?

6. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

Poste mal die Einstellungen der Netzwerkkarte (LAN + WLAN) mittels ipconfig -all.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page