1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Wlan + Dsl

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by Mason, Mar 4, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Mason

Mason Byte

Moin!

Meine Ausgangsbasis:
    2 PCs in zwei Räumen (?Haupt"-PC und ?Neben?-PC)
    1 x DSL per Kabel

Meine Idee:
    Ich möchte beide PCs Ad-hoc per Funk-Netzwerk verbinden (also ohne Router oder AP). Ob nun 802.11b, 802.11b+ oder 802.11g sei mal dahingestellt.
    Auf einen Router möchte ich aus Kostengründen vorerst verzichten.
    DSL bleibt dabei kabelgebunden!

Frage 1:
    DSL läuft weiterhin per Kabel über meine Standard-Netzwerkkarte? Die Funkkarte hat hierfür wohl kaum einen Anschluss.
    Wenn ja, dann habe ich also im ?Haupt?-PC 2 Karten. Eine für WLAN, eine für DSL ...

Frage 2:
    Kann ich den ?Neben?-PC über die WIN XP Internetfreigabe ins Netz bringen?

Dankeschön!

2. imogen

imogen Kbyte

Hi,
    klar funktioniert das. Denken Sie mal über das Thema 'Sicherheit' nach und warten Sie bis Ostern. Dann einen Router schenken lassen.
    ciao
    imogen

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page