1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

WLAN Easy- Box 802

Discussion in 'Internet: DSL, Kabel, UMTS, LTE' started by speiker, Aug 8, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. speiker

speiker Byte

Hallo,
    seit Mai habe ich ein Mc Book Pro und gehe mit der easy box 802 per wlan ins internet.
    das klappte bis zum 5. 8. 1a.
    nun habe ich auf einmal, ohne irgend eine einstellung geändert zu haben, probleme mit dem verbindungsaufbau. eine zeitlang geht es überhaupt nicht, und nach ner halben stunde oder ähnlich funktionierts ohne probleme.
    woran kann das liegen? am MAC oder der Box?http://www.pcwelt.de/forum/images/smilies/bitte.gif

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Gibt es weitere WLANs in der Nachbarschaft? Womöglich auf dem gleichen Kanal der Easybox?

3. speiker

speiker Byte

kann ich nicht sagen, keine ahnung.
    ich habe jetzt mal rumprobiert, ohne verschlüsselung komme ich rein, stelle ich wpa oder wep ein, geht nichts mehr

4. deoroller

Dann kannst du mal den Schlüssel in der Easybox neu eintragen und speichern und dann in der Drahtloskonfiguration des Mac.

5. speiker

speiker Byte

Den Netzwerkschlüssel?

6. deoroller

Ja, der Netzwerkschlüssel. Das muss nicht der Encr. Key vom Typenschild auf der Rückseite der Easybox sein. Also mal in der WLAN-Funkkonfiguration der Box selbst gucken.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page