1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

WLAN eingerichtet und PC's stürzen jetzt ab.

Discussion in 'Internet: DSL, Kabel, UMTS, LTE' started by sveniii, Jul 19, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. sveniii

sveniii ROM

Hallo,

wir haben seit etwa 2 Wochen WLAN (1&1) und haben in 2 völlig verschiedenen PC's (XP auf beiden) die PCI Wireless WG311T von netgear.
    Sofort als wir alles fertig installiert hatten ist der PC meiner Freundin ständig eingefroren (alle 5 minuten).
    (Meiner "nur" etwa alle 2-3 std)
    Dann hatten wir ihren PC formatiert und neu aufgesetzt.
    Nach der Installation gleich die Treiber fürs WLAN drauf und wieder nur abgestürzt.
    Daraufhin habe ich ältere Treiber runtergeladen wo von nur einer funktioniert hatte, aber ohne Besserung.
    Im Gegenteil...ihr Rechner fährt jetzt gar net mehr hoch und ich werde es jetzt halt mal mit Windows 2000 probieren.

Bei meinem PC habe ich gestern Abend die Treiber für Windows 2000 drauf gemacht (hab aber wie gesagt XP drauf)und abgestürzt ist er wenigstens gestern abend nicht mehr.

Hat jemand Ahnung mit so einem seltsamen Fall? :confused:

Danke und Gruss

2. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

Wenn ich dich richtig verstehe habe ihr da PCI-Karten in den / die PC's eingebaut. Im Gerätemanager einmal geschaut ob es da eventuell Konflikte gibt, auf welchen IRQ's die Karte liegt / verwendet ?. Besteht die Möglichkeit die Karten umzutauschen gegen anderen Hersteller / typ ?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page