1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

WLan: Eingeschränkte Konnektivität

Discussion in 'Internet: DSL, Kabel, UMTS, LTE' started by Lia11, Oct 5, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Lia11

Lia11 ROM

Hallo :)

Ich habe ein ziemliches Problem. Bin in eine neue WG gezogen und wollte nun mein W-Lan installieren. Wir haben o2DSL, nur wissen meine WG Mitbwohner den Sicherheitsschlüssel nicht mehr genau. Sie haben mir zwar eine Zahlen/Nummern Kombination gegeben, aber wenn ich diese eingebe kommt nur "Eingeschränkte Konnektivität".
    Bedeutet das, dass der Schlüssel falsch ist und wie komm ich am schnellsten zu einer W-Lan Verbindung.

Vielen lieben Dank für eure Mühe!

2. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

...in dem du den richtigen Schlüssel eingibst. Weiterer Stolperstein könnte ein MAC-Filter im Accesspoint/Router sein. Wenn man in diesen schaut, kann man auch gleich den richtigen Schlüssel ablesen.

3. Lia11

Lia11 ROM

Ja, den richtigen Schlüssel würde ich gerne eingeben, nur haben wir ihn nicht ( mehr).
    Was meinst du, wo kann ich diesen Ablesen? Tut mir Leid, ich bin leider nicht so technisch bewandert :)

4. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

Der steht im Konfigurationsmenü des Routers (wie man da hin kommt, steht im Handbuch). Wenn der Schlüssel maskiert (und nicht lesbar) sein sollte, kann man einfach einen neuen Schlüssel festlegen.

5. Lia11

Lia11 ROM

Vermutlich stell ich mich gerade blöd an, aber in meinem O2 Handbuch steht nur, dass ich eine gewisse CD rom installieren soll, dann sollte alles automatisch funktioneren. Zu einem Konfigurationsmenü kann ich leider nichts finden..

6. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Kommst du an den Router ran? Dann kannst du mal auf der Unterseite gucken, ob ein WLAN-Schlüssel auf dem Typenschild steht. Den kannst du mal versuchen. Ebenso kannst du auch den Laptop per Netzwerkkabel anschließen und direkt im Menü den Schlüssel ablesen, was besser ist, da er dort geändert worden sein kann. MAC Filter kannst du dann auch erweitern.

7. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

Diese Meldung kommt (auch), wenn vom DHCP-Server eine IP-Adresse bezogen werden soll, dieser aber deaktiviert ist.

8. Lia11

Lia11 ROM

Vielen Dank für eure Antworten.
    Das Problem hat sich mittlerweile gelöst.
    Der Schlüssel war in der Tat falsch, aber die ehemalige Mitbwohnerin wusste nach langem Hin und Her dann doch den Richtigen!
    Trotzdem Danke :)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page