1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

WLAN einrichten Laptop

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by viva-la-mucho, Nov 13, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo zusammen,
    ich habe soeben den Laptop meines Vaters neu mit Windows bespielt! Jetzt versuche ich ihn an unser WLAN Netz zu bringen. Bekomme es aber einfach nicht hin. Sonst war es nie ein Problem.
    Habe windows xp SP1 aufgespielt und nachträglich bei MS das SP2 geladen. Jetzt zeigt er mir nirgends bei Netzwerkverbindungen den Unterpunkt: "Verfügbare Drahtlosnetzwerke" an.
    Verzweifel hier gerade. Hab alle Treiber installiert. Woran kann das liegen?
    Bitte helft mir...
    Gruss
    Mucho

2. Kann es daran liegen das ich die falschen Treiber installiert habe? Im Geräntermanager zeigt er mir keine ? mehr an. Leider hat mein Vater nicht mehr die original Treiber bzw recovery cd.
    Zur Info: Es ist ein Acer TravelMate 4601LMi

3. Bonsay

Bonsay Viertel Gigabyte

Und warum nicht gleich das SP3? :confused:

Gibt es denn in der Systemsteuerung das WLAN-Gerät. Kann auch sein, dass Du es erst mit einem Schalter einschalten musst.
    Ansonsten mal auf der HP von Acer nachschauen.

bonsay

4. Hab es hinbekommen! War der falsche Treiber!
    Jetzt hab ich aber ein anderes Problem. Und zwar zeigt er mir immer wenn ich den Laptop hochfahre 2x Windows XP an, von dem ich eins auswählen soll. Das macht er aber erst seitdem ich das SP 2 nachträglich installiert hab.
    Kann ich das irgendwie umgehen?

5. Bonsay

Bonsay Viertel Gigabyte

Also dass der Eintrag erst mit dem SP2 kam, kann ich nicht ganz glauben. Aber ändern kannst Du das schon in der Datei boot.ini.
    Start -> Arbeitsplatz rechtsklick dann auf Eigenschaften. Reiter Erweitert und dort auf Starten und Wiederherstellen den Button Einstellungen. Dann kannsst Du auf bearbeiten klicken und den überflüssigen Eintrag entfernen.
    ACHTUNG: Wenn Du den falschen Eintrag entfernst, startet Dein WIN nicht mehr. Poste mal die Einträge dazu

bonsay

6. Wow, super. Vielen Dank für deine Hilfe! Hier die Einträge:

[boot loader]
    timeout=30
    default=multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS
    [operating systems]
    multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS="Microsoft Windows XP Professional" /fastdetect /NoExecute=OptIn
    multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(2)\WINDOWS="Microsoft Windows XP Professional" /fastdetect

7. Bonsay

Bonsay Viertel Gigabyte

Im "Normalfall" steht der erste Eintrag auch in den Einstellungen, die ich gepostet habe. Also kannst Du den zweiten entfernen. Schau aber noch mal genau nach.
    Also dann auf "Bearbeiten", den letzten Eintrag "multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(2)\WINDOWS="Microsoft Windows XP Professional" /fastdetect" entfernen und speichern. Das sollte es dann gewesen sien.

bonsay

Last edited: Nov 14, 2008
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page