1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

WLAN einrichten..

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by Spongebob1, Oct 18, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Spongebob1

Spongebob1 Byte

Hallo,
    ich habe bereits dieses Forum durchsucht,aber da ich mich selbst mit Hardware nicht so auskenne und auch des Fachchinesischen nicht so mächtig bin,hätte ich eine Frage zu WLAN.
    Ich besitze den Speedport W 700V der Telekom und habe diesen per Ethernet-Kabel an den PC angeschlossen.Der Rechner verfügt allerdings nicht über eine Netzwerkkarte,DSL läuft wie geschmiert.
    Jetzt möchte ich aber noch mit dem Laptop ins Netz,in dem Gerät befindet sich bereits eine Netzwerkkarte.Ist dies technisch möglich, oder brauche ich auf jeden Fall noch eine Netzwerkkarte im PC um ein Netzwerk aufzubauen, oder kann ich mit dem Laptop direkt den Router anfunken?:confused:
    Habe schon stundenlang rumgewerkelt laut Anweisungen auf diversen Seiten,und auch Ratschläge aus dem Forum genutzt,aber irgendwie war das nicht von Erfolg gekrönt.Bin dankbar für jeden Tipp!:bet:

2. ghost60

ghost60 Halbes Gigabyte

Wo hast du denn sonst das Kabel angeschlossen? Das Onboard-Lan ist sozusagen eine Netzwerkkarte ,genauso wie das Wlan-Modul das bei deinem Laptop drin ist (nehme ich an nach deinem Thread).
    Du musst nur den Router für Wlan einrichten und danach den Laptop ,nach Handbuch.
    Hier noch eine Anleitung
    http://www.pc-erfahrung.de/Index.html?wlan_einrichten.html

3. Spongebob1

Spongebob1 Byte

Ich sach ja,Hardware ist nicht gerade mein Steckenpferd.
    Vielen Dank aber für deine Hilfe!Die Seite ist bestimmt hilfreich,aber es scheitert schon daran das bei mir kein Reiter "Drahtlose Netzwerkverbindung" unter Eigenschaften der Netzwerkumgebung existiert.:aua:

Werde mich da jetzt nochmal hinterklemmen,irgendwann fluppt das schon,dank dir nochmal!!!:danke:

4. ghost60

ghost60 Halbes Gigabyte

Sieh nochmal ins Handbuch vom Laptop ,ob Wlan integriert ist und ob eventuell ein Schalter am Laptop ist ,mit dem man es einschalten kann.
    Wenn ja ,überprüfe im Gerätemanager ob die Treiber Installiert sind für das Modul und ob unter Dienste in der Systemsteuerung der Dienst aktiv ist für den Drahtlosnetzwerkassistenten.

5. Spongebob1

Spongebob1 Byte

Also,alle Dienste sind aktiviert,sogar "Konfigurationsfreie drahtlose Verbindung" steht auf "automatisch" und ist gestartet.Trotzdem fehlt mir dieser blöde Reiter unter Eigenschaften.Aber ich bin wohl nicht der Einzige mit diesem Problem,habe nochmal ein bißchen gegoogelt,die Foren sind voll damit,allen fehlt dieser Reiter "Drahtlose Netwerkverbindung".
    Aber Nichtsdestotrotz,irgendwann funktionierts schon :cool:

6. frajoti

frajoti Viertel Gigabyte

Dann schließe doch ein Netzwerkkabel an und fertig. :)

Ohne einen Wireless Adapter wird Du auch keinen Reiter "Drahtlose Netzwerkverbindung" haben.

7. Spongebob1

Spongebob1 Byte

@ frajoti

Dank auch dir für deinen Rat!Habe mir jetzt ein Wireless Adapter zugelegt,alles installiert,aber es geht trotzdem net.
    Laut Support der Firma Acer,von der mein Laptop ist,sollte es kein Problem sein ein Netzwerk aufzubauen und per WLAN zu surfen.Ich bin aber mittlerweile der Meinung die wollen mich verkohlen :war in einem PC shop,die sind der Meinung das in meinem Gerät Hardware fehlt um WLAN zu nutzen.:confused:

Hardware : das wovon ich keine Ahnung hab´...
    Egal,nächste Woche fahr´ich dahin,laß es aufschrauben und nachschauen.Spendiere mir sowieso einen neuen Brenner,bei der Gelegenheit bekomm´ichs raus.

Habe auch immer Fehlermeldung : IEEE 80.11 a+b+g is not ready.:eek:

Danke nochmal an alle die sich gekümmert haben!:rolleyes:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page