1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

wlan einrichten

Discussion in 'Sonstige Online-Themen' started by pbrandt, Sep 21, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. pbrandt

pbrandt Byte

hallo,brauche mal info über die einrichtung von wlan.
    möchte gern mit 2. pc auch ins net ohne kabel da der pc im anderen raum steht.
    ich habe dsl anschluß mit der box von versatel mit telefonbox.
    nun meine frage was brauche ich alles dafür und was ist gut.
    auf dem wlan gebiet bin ich laie,viele reden von der "fritzbox"
    und was brauche ich für die pc,s .
    besten dank im vorraus
    gruß peter:

2. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

Keine Ahnung was eine "Versatel-Box" genau ist und kann, zum Googeln in der Richtung bin ich zu faul. Für die Rechner benötigst du einen WLAN-Stick (zum Beispiel USB) oder eine WLAN-Karte zum festen Einbau in den Rechner. Der Zugang zum Internet wird dann gewöhnlich über einen WLAN-Router hergestellt. FritzBoxen (zum Beispiel FritzBox FON WLAN) vereinen die Gerätschaften in einem Gehäuse (Box).. also DSL-Modem, Router, WLAN, und VoIP-fähige Telefonanlage.

3. pbrandt

pbrandt Byte

ja erst mal danke,dann komme ich schon weiter.
    nur zur info versatel ist mein dsl und telefonanbieter und deswegen diese box
    gruß peter

4. THE-E

THE-E Kbyte

ich habe gerade mal bei versatel nachgekuckt, da steht das die ne Fritzbox WLAN als dsl-modem geben. Sieht dein WLAN gerät vll so aus ?

Achte darauf wenn du eine schnellen datentransfer haben willst das du ein Gerät(für den PC) mit guten Datendurchsatz hast. Also min. 54 mb/s würd ich dir empfehlen.

W-LAN Stick

W-LAN ueber PCI#

MfG

THE-E

5. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Was für eine Bezeichnung steht denn auf dem Typenschild?
    Damit kann man dann eine genaue Bestimmung machen.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page