1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

WLAN->Einrichtung und Komponenten

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by PhilippKausch, Mar 27, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hi,

Hab mir nen neuen PC gekauft und möchte nun, zusammen mit dem Familiencomputer, aufs Internet zugreifen können, WLAN eben. Darum wollte ich mir folgende Kompenten kaufen:

Linksys WRT54G, Wireless Router 802.11g mit 54MBit/s
    Linksys WUSB54G, Wireless USB-Adapter 802.11g mit 54MBit/s

Da ich absolut keine Ahnung davon habe wollte ich fragen ob diese Teile gute sind. Zudem noch ne weitere Frage: am Computer haben wir ja bereits Internetzugang über ein Netopiamodem, welches per Ethernet mit dem Computer verbunden ist. Wenn ich das richtig verstanden habe, kann ich jetzt dieses Modem mit dem Linksys Router austauschen und es sollte zu keinen Problemen führen, sprich mein Vater hat immernoch genau wie vorher Zugang zum Inet, oder?

Die zweite Frage betrifft noch den USB Adapter. Ich möchte gerne einen USB weil ich nix einbauen kann/will, bin einfach zu ängstlich dass ich was kaputt mache bzw. ich es nicht schnalle wie anschliessen. Darum wollte ich Fragen ob dieser Adapter trotzdem gut ist, und ob er wirklich so leicht zu installieren ist, wie auf de rHP von Linksys geschrieben wird:d

Ich bin echt um jede Hilfe dankbar!

MfG Phil

2. Soul2000

Soul2000 Kbyte

Linksys WRT54G Router + Linksys WMP54GS Desktop Adapter
    gerade eingebaut, funkt bestens. vergiss den usb adapter, beim einstecken kannst nichts falsch machen - passt nur nach einer seite.

3. Wo müsste ich den Adapter reinstecken?

4. Soul2000

Soul2000 Kbyte

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page