1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

wlan einrichtung

Discussion in 'Internet: DSL, Kabel, UMTS, LTE' started by rayamorgenstern, Jul 2, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. hallo zusammen

ich habe ein problem beim einrichten meines wlans.
    :bahnhof:

ich muss bei jedem start immer wieder extra neu einrichten. das heisst in das menü der drahtlosen netzwerkverbindung gehen und dort mein wlan auswählen und aktivieren. manchmal ist es so, dass der button "drahtlosnetzwerke" gar nicht erscheint und dann muss ich den computer neustarten, damit es erscheint.

1. hat das mit dem button damit zu tun, das der computer eventuell noch nicht komplett gestartet ist??

2. wie kann ich das einrichten damit er mich automatisch mit meinem wlan beim computerstart verbindet? ohne das ich mühsam jedes mal im menü das zuerst wieder einstellen muss?

ich benutze einen router.
    Router Name: DD-WRT
    Router Model: Linksys WRT54G/GL/GS
    musste dazu so ein programm von msi installieren.

auch wenn ich den computer komplett starten lasse und eine halbe stunde warte bis ich etwas mache, erscheint der button nicht. also am "nicht-komplett-aufstarten" kann es eigentlich nicht liegen.

aber wie gesagt. das buttonproblem hätte sich ja eigentlich gelöst, wenn ich herausfinden könnte, wie das mit dem direkt-verbinden funkitioniert.

ich habe mein wlan mit dem programm msi wireless client utility eingerichtet wenn das etwas hilft. dann erscheint bei mir unten in der symbolleiste das zeichen für die drahtlosnetzwerkverbindung. klicke ich drauf dann klicke ich auf den mysteriösen button "drahtlosnetzwerke". dann muss ich häcklein "windows zum konifgurieren der einstellungen verwenden" aktievieren. dann kann ich mein wlan auswählen das dann untendran erscheint (bevorzugte netzwerke).

vielen dank für antworten

liebe grüsse
    raya

2. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Was für ein Windows benutzt du, dass du das "msi wireless client utility" einrichten musstest? Es scheint ja ziemlich unsinnig zu sein, wenn du es starten musst, damit de es anschließend deaktivieren kannst.

3. ich benutze windows XP

ich brauche den client zum erstens einmal das wlan überhaupt zu finden. dazu kann ich im client ein profil erstellen und dann eben wie gesagt das wlan suchen. danach kann ich verbinden und über den client dann noch mein passwort für das wlan eingeben.

das könnte man ohne client doch nicht machen oder? :confused:

gruss raya

4. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Aber sicher bringt Windows XP diese Funktion selbst mit. Du brauchst wirklich nur den Treiber für den WLAN-Adapter zu installieren.

5. wow danke :bussi::bussi::bussi:

jetzt als ich den client deinstalliert habe und nur den treiber installiert habe funktioniert alles! auch die automatische erkennung :)

danke vielmals!

liebe grüsse
    raya

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page