1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

WLAN empfängt und überträgt Daten ins Internet gehen klappt trotzdem nicht

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by chills, Sep 14, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. chills

chills ROM

Hallo,

versuche hier gerade verzweifelt mein WLAN zum laufen zu kriegen.

Der WEP-Schlüssel ist richtig eingegeben, die Software zu meinem WLAN-Stick sagt, dass eine Verbindung hergestellt wurde, IP und Subnetzmaske werden automatisch bezogen, der Stick empfängt und überträgt Daten, aber eine Verbindung zum Internet scheint trotzdem nicht zu bestehen (zumindest melden das alle Internet-Browser und Outlook).
    Firewall habe ich auch schon deaktiviert. Und ne zweite ne Netzwerkkarte hab ich auch schon ausprobiert – genau das selbe.

Ich versuche auf den Router meines Mitbewohners zuzugreifen, sein Rechner ist per Kabel mit dem Router verbunden und Internet funktioniert bei ihm problemlos. Sein Router wurde über die mitgelieferte T-Online-Software konfiguriert.

Meine Software erkennt immer ein Ad-Hoc-Netzwerk, sollte es aber nicht eigentlich ein Infrastruktur-Netzwerk sein, wenn ich auf den Router zugreife?

Hoffe mir kann hier jemand weiterhelfen.

Verzweifelt,
    Chills

2. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Poste doch bitte mal die vollständige Ausgabe von "ipconfig /all".

3. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Kommst du durch Eingabe der IP des Standardgetaways (aus "ipconfig /all") im Browser in das Konfigurationsmenü des Routers?

4. chills

chills ROM

ich hab mal ein paar screenshots gemacht. hoffe die bringen licht ins dunkel.

5. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Bei automatischer IP-Vergabe sollten unten aufgeführte Schritte durchgeführt werden.

Start/Ausführen services.msc und dann DHCP- und DNS-Client Dienste auf Starttyp Automatisch stellen, übernehmen und Dienst starten.
    In der Netzwerkkonfiguration des Routers DHCP-Funktion einschalten.
    Im IP-Protokoll (eigenschaften von LAN-Verbindung) IP-Adresse und DNS-Serveradresse automatisch beziehen aktivieren.

6. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Wenn im Router der DHCP-Dienst deaktiviert ist, kann ja der Computer keine Netzwetrkadresse beziehen.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page