1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

WLAN-Empfang auf den letzten Metern...

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by sveniii, Sep 7, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. sveniii

sveniii ROM

Hallo,

ein Bekannter hat zu Hause WLAN (1.Stock) und wollte es auch vorm Haus im Geschäft nutzen...liegt auf der anderen Seite des Hof (vielleicht so 50 Meter)
    Jetzt habe ich mal mit dem Laptop getestet und man hat noch vor dem Geschäft Empfang, aber nicht mehr, wenn man 5-10 Metern drinnen ist.

Der Router ist von t-com..ein speedport W (glaube 510 V).

Hab den PC nun mit ner D-Link AirPlus G DWL-G510 54Mbps PCI ausgestattet und was wäre die billigste Lösung falls ich immernoch keinen Empfang hätte?

D-Link DWL-50AT Antenne, 5dBi hab ich mir überlegt...also ne größere Antenne die auch nur 12 euro kosten würde, aber glaub ich bräuchte dann noch eine für den Router oder?

Danke schonmal für eure Meinung!

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Wenn über den Hof LKWs fahren, wäre das eine wackelige Angelegenhereit. Oder liegt die Sichtverbindung darüber?
    So viel, wie ich weiß, kann man bei dem Router die Antenne nicht ohne Weiteres auswechseln.
    :guckstdu: http://www.qdsl-support.de/showthread.php?t=11465

3. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

Den WLAN-Router im Haus möglichst nahe zum Geschäft plazieren, und evtl. hilft ein Repeater im Geschäft (möglichst nahe zum Haus plaziert).

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page