1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

WLAN Empfang boosten?!

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by Gregor01, Jun 25, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Gregor01

Gregor01 ROM

hallo,

folgendes problem:

im gebaeude nebenan gibt es ein offenes wlan, das dort im ganzen haus verteilt wird.

ich sitze im gebaeude nebenan und wuerde gerne das netz mitnutzen.
    mit meinem im notebook eingebauten mobile-prozessor empfange ich das wlan nicht.

wie kann ich den empfang optimieren? z.b. externen usb-adapter, daran per rsma eine externe antenne (richtfunk oder omnidirektional) und diese aus dem fenster haengen?

oder gibts einen verstaerker? oder beides zusammen?

oder wie ist es mit einem repeater oder einer bridge? wuerde die jedes eingehendes signal verstaerken, oder muss ich diese geraete beim sender installieren bzw infos vom sender ueber deren konfiguration kennen?

wer hat nen tipp am besten gleich mit genauen hardware-namen?

besten dank,
    greg

2. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Bevor du dir Gedanken über die Technik machst, solltest du dir welche über die rechtlichen Konsequenzen machen.

3. Gregor01

Gregor01 ROM

das ist fuer 4 wochen aufenthalt in sao paulo/brasilien, von daher ists mir ziemlich egal.

was wuerdest du denn technisch empfehlen?
    kannst es ja auch als hypothetische aufgabenstellung nehmen....

gruesse!
    greg

4. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

Geh näher zum Sender, dann sollte es klappen!

5. Gregor01

Gregor01 ROM

er ist aber im nachbarhaus.
    und natuerlich wuerde ich gerne von zu hause aus surfen, ohne mich unten auf die strasse zu stellen.....

noch was waere interessant: nicht nur sein signal mit meinem usb-adapter zu empfangen, sondern a) sein signal bekommen und das dann b) ueber einen wlan-router in meine gesamte wohnung zu senden und dann c) via notebook mobile-prozessor zu empfangen.

wie aber koennte das funktionieren? was fuer hardware braucht man da fuer den signal.-empfang und dann fuer die weiterleitung an einen wlan.router??

6. dnalor1968

Du brächtest einen Repeater, sofern die Rechweite hierfür ausreicht, und narürlich die Einverständiss des Senders samt WEP und MAC Sicherheitsmechanismen.

7. Gregor01

Gregor01 ROM

wep/mac brauche ich aber nicht, wenn das netz komplett offen/ungesichert ist, korrekt?

8. dnalor1968

Ja - wirst du sehen, wenn du dir die mühe machst, direkt in den Sendebereich zu gehen, und wenn du dann reinkommst.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page